Problem von Anonym - 14 Jahre

Ess-Problem

Hallo dickes lob an euch!^^
Ich hoffe es klingt nich zu lächerlich das ich deswegen schreibe aber es ist wirklich ernst gemeint! So nun zu meinem 'problem'!:
Seit ein paar Monaten habe ich einen Freund bin auch sewhr glücklich mit ihm nur er wohnt in Hamburg und ich in Hannover.Wir treffen uns zwar fast jeden abend im chat und ich war shcon einmal da aber es ist trozdem was anderes als wen ich ihn {wie fast alle ihren partner} jeden tag sehen könnte. Ich vermisse ihn täglich und wen ich mit eminer besten Freundin in der stadt bin und dann am bahnhof die anziege: hamburg altona gleis 8 lese fange ich fast immer an zu weinen weil ich ihn so vermisse! ich weiss nicht ob es daher kommt aber ich hab letzten monat ziemlich stark anfgefangen mehr zu essen also so ungesundes wie schoko chips und fast food. Im letzten monat war ich über 17(!) mal bei Mc Donalds und hab da nicht wenig gegessen,dannach noch eis ,crepe und wenns ganz schlimm wird für zuhause noch so 2 taflen shcokolade oder chips oder sonst was.Ich sitz hier schon wieder mit chips und es regt mich voll auf ich glaube ich esse das alles aus frust weil ich jeden tag zich glückliche pärchen sehe und ich ihn erst in den sommer ferien wieder sehe! Er ist meine große liebe auch wenns vllt nicht realistisch in meinem alter klingt aber für mich ist er perfekt! Nur ich will nicht so viel andauernd essen irgendwann werde ich noch richtig fett davon (man sieht davon zum glück noch nichts bzw. nicht viel) und das will ich echt nicht!!! Ich weiss nie was ich sonst amchen kann ausser zu essen (obst und so haben wir nur selten und so bock drauf hab ich eigentlich auch nicht ich kann mich nur nie dazu überwinden) ich hab dauernd so ne 'fress anfälle'... Mein Freund meint zwar ihm würde das nichts ausmachen wenn ich zunehme das schätze ich auch nur ich fühl mich jetzt schon total unwohl damit...
danke fürs zuhören!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Deine Sehnsucht nach ihm verstehen, doch die Ess-Attacken solltest Du vielleicht unter Kontrolle bekommen. Auf die Dauer schadet der Fast-Food nämlich wirklich. Lieber jetzt handeln als wenn es dann irgendwann zu spät ist. Ich weiß nicht, wie Du die Sehnsucht nach ihm unter Kontrolle bekmmen könntst. Jeder hat eigentlich so seine eigenen Mittel dafür. Nur dass diese Ess-Attacken nicht gut sind für Dich, dass hast Du selber schon erkannt. Das Du es erkannt hast, kann Dir vielleicht auch schneller dabei helfen davon abzukommen. Jedesmal, wenn Dir nach diesem Fast-food ist und es mal wieder eigentlich zu viel ist, dann versuche Dich halt selber daran zu erinnern und einen anderen Ersatz zu finden, wie ein Spaziergang oder sportliche Aktivität. Obst und Gemüse wäre auch ein Rat von mir, aber Du schreibst selber, dass es Dich nicht überzeugen kann. Es ist schwer für mich zu raten, wenn ich Dich nicht kenne.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du, wenn die Sehnsucht aufkommt, Du ihm einfach eine Mail über Deine Gefühle schreibst. Wenn er sich dann büer die Häufigkeit Deiner Mails wundern sollte, dann sage ihm ruhig, dass es Dich davon ablenkt den Fast-Food in Dich hineinzustopfen.
Vielleicht klappt es ja.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und

lieben Gruß.