Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich möchte nicht, dass sie geht (2)

Hi Maja,
wollte mich zunächst erstmal für deine Antwort bedanken. Ich muss echt sagen, dass ich es echt bewundernswert finde, was ihr so leistet. Ich find´s auch echt voll super, dass z.B du mit deinen 21 Jahren anderen die fast genauso alt sind wie du, Rat gibst. Mach(t) weiter so!!!
Na gut, also nochmal zu meinem Problem von gestern zurück, ich weiss, dass ich loslassen muss und dass jede von uns lernen muss, ihren eigenen Weg zu gehen, dass sehe ich echt ein, aber wenn das nur auch so leicht getan wäre, wie es gesagt ist. Ich häng halt total an ihr, sie ist sozusagen meine bessere Hälfte. Sie versteht mich immer, wenn mich etwas belastet, sie weiss genau, wie ich empfinde, weil wir meistens gleich bzw. ähnlich empfinden und man sich so sehr schnell in die andere hineinversetzen kann. Gestern, nachdem ich geschrieben habe, habe ich mich noch ziemlich lange mit meiner Schwester unterhalten und sie hat mir echt angemerkt, dass mir bei dem Gedanken an Spanien echt die Tränen in die Augen kommen. Ich hab ihr gesagt, dass mir die Trennung nicht leicht fallen wird und dass ich sie total vermissen werde. Sie meinte, dass es ihr echt super schwer fallen würde, für einige Zeit zu gehen und hat dann voll geweint. Ich hätte vllt. doch nicht mit ihr darüber reden sollen, dann hätte ich sie nicht in so nen Zwiespalt gebracht. Es tut mir echt total Leid! Das einzige was ich will ist doch, dass es ihr gut geht, denn wenns ihr gut geht, dann gehts mir auch gut. Heute war sie auch voll komisch drauf, wir haben heute kaum miteinander geredet, weil ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll, sie denkt mit großer Sicherheit, dass es das Beste wäre, hier zu bleiben, aber ich weiss, dass es ihr größter Wunsch ist, für längere Zeit in unsere "Heimat" zu gehen und nicht nur die Ferien dort zu verbringen. Soll ich vllt. nochmal mit ihr reden und ihr sagen, dass sie auf jeden Fall gehen soll, oder soll ich sie net mehr drauf ansprechen. Was meinst du dazu?
P.S: Ich wollte dir noch sagen, dass ich echt froh bin, dass du mir letztens den Tipp gegeben hast, ich solle nicht so viel von meinem Freund erwarten und endlich mit ihm glücklich werden. Seit deiner Antwort denke ich nicht mehr so viel darüber nach, was sein Verhalten zu bedeuten hat und genieße einfach die Zeit, die wir miteinander verbringen. Man sollte sich echt nicht noch mehr Probleme bereiten, als man eh schon hat. Aber das mit meiner Schwester ist für mich, na ja, wie soll ich sagen, einfach unvorstellbar, dass sie nach Spanien geht. Wenn ich so richtig überlege, habe ich wahrscheinlich in meinem Freund zu viel die Gespräche meiner Schwester gesucht, die er mir natürlich nicht geben kann. Quatschen kann man sowieso besser mit ner Schwester. !!!!
Hoffe echt, dass du dir nochmal Zeit für eine Antwort auf mein Problem nehmen könntest, wäre dir echt sehr dankbar!!!
Liebe Grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

vielen lieben Dank für deine Worte!
Schön, dass du mit deiner Schwester geredet hast und es ist auch alles andere als schlimm, dass ihr geweint habt. Manchmal ist das eben nötig um seine Gefühle rauszulassen. Es nützt nichts, wenn man alles nur in sich reinfrisst.
Du solltest unbedingt noch einmal mit ihr reden und ihr sagen, dass du möchtest, dass sie nach Spanien geht. Jeder von euch sollte seine eigenen Träume verwirklichen, eure Beziehung, so eng wie sie ist, wird darunter nicht leiden.
Rede doch auch mit deinem Freund darüber, er wird sicherlich gerne für dich da sein und dich trösten. Du schaffst das!

Alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/96262/Ich-moechte-nicht-dass-sie-geht.html