Problem von Anonym - 16 Jahre

Beziehung steht auf der Kippe- wie gehe ich mit Ihr um?

Ich habe eine Freundin wir sind seit 1 Jahr zusammen nun haben wir probleme wegen verschieden problemen, wir haben uns am montag gedacht wir entscheiden wie es weiter gehen soll zusammen und besprechen dass am Freitag

Nur dass problrmen oder denn üblichen rest haltem ist während der Zeit von Mo-Fr schaffe ich es nicht auf normale Beziehung zu machen, da ich mir immer denke sie könnte schluss machen und sie würde es nicht mehr wollen wenn ich sie jetzt z.b. uma machen würde.Da sie ihre entscheidung schon hatt und es nicht mehr "braucht" Dass nächste ist ich bekomme meinen Mund nicht mehr auf bei ihr ich kann sie nicht mehr so anreden wie früher ich weiß nicht warum. Sie würde aber so was wollen! Nur bin ich mir sehr unsicher! Ich habe es ihr schon sehr oft erklärt sie versteht es aber nicht was ich für ein Problem habe! Im moment bringe ich sie durch dieses verhalten eher zum schluss machen! Und genau das will ich nicht!

Danke

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

in jeder Beziehung gibt es mal Krisenzeiten, die einen überstehen sie, die anderen nicht. Aber wenn man solch eine schwierige Zeit überstehen will, muss jeder an sich selbst arbeiten. Ich glaube, dass eine Bezeihung eine sehr sehr intensive Art von Persönlichkeitsarbeit ist. Und darum geht es sicherlich auch bei euch. Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch schon lange überfällig. Eines, in dem jeder dem anderen mitteilt: Was mag ich eigentlich an Dir? Was gefällt mir an unserer Beziehung? Was sollten wir in unserer Beziehung ändern, damit wir wieder aus diesem Loch herauskommen? Wie stellen wir uns die perfekte Beziehung vor? Was wäre der Idealzustand? Und wie nähern wir uns dem an?
Auch wenn sich diese Fragen alltäglich anhören - meistens thematisiert man diese auch in Krisensituationen nicht klar und deutlich. Es gibt keine Perspektive, kein Ziel, vieles ist schwammig. Aber es tut auch mal gut, klare Ziele vor Augen zu haben! Frage sie doch, ob ein solches Gespräch möglich ist - und überlegt in wie fern es in euren Plan passt.

Wenn du dir im Moment in allem so unsicher bist, vergewissere dich auf eine positive Art und Weise - um nicht zu belasten. Zum Beispiel: Tut dir das gut? Ohne Druck... Oder: Was wünscht du dir? Desweiteren kann es helfen, deine Unsicherheit anzusprechen. Oder du nimmst bis dahin Abstand. Du kannst deine Gefühle auch in einem Brief ausdrucken. Wenn du mal wieder merkst, dass du total sprachlos bist, sag einfach: Mann, ich bin sprachlos heute. Ich wünschte ich könnte lockerer sein - vielleicht hilft dir das - um wieder lockerer zu werden - und ihr, um dich zu verstehen.
Alles Gute und viel Liebe für die Zukunft! Vanessa