Problem von Jackles - 19 Jahre

meine Verlobte ist tot

guten abend kuka-team.
ich weiß nicht wie ich anfangen soll, mache das zum ersten mal am besten ich erzähle einfach mal.

gestern habe ich erfahren das meine verlobte bei einem unfall ums leben gekommen ist.
ihre eltern haben mich angerufen und mir gesagt das sie vor 13 tagen mit ihrem auto auf einen lkw aufgefahren ist und darunter gerutscht sie war wohl auf der stelle tot.
es war eine fern beziehung sie kam aus süd-west frankreich die gegend um bordaux, kennen gelert haben wir uns im august 2003 ich war damals 16 jahre alt und sie 18.
so zusagen liebe auf den ersten blick.
für diesen august war die hochzeit angestezt.

ich weiß nicht was ich machen soll. ich sehe keinen sinn mehr in meinem leben.
er ist weg so wie die ganzen gemeinsamen pläne die wir hatten, wir wollten zusammen das chateau ihres vaters übernehmen, ein kind haben, und und und.
ihr vater hat mir zwar gesagt das ich unsern plan das chateau zu übernehmen, alleine durch ziehen soll. aber ich weiß nicht ob ich das kann.
ich weiß garnicht was ich gerade denken soll. auf der einen seite denke ich jedes mal wenn das telefon klingelt das sie es ist und dann dann auf der anderen seite wenn ich im bett liege weil ich nicht schlafen kann, frage ich mich wie es ihr jetzt wohl geht, ob sie mich sehen kann, ob wir noch beisammen sind auch wenn ich sie nicht sehen kann. ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht weiter.

es macht einfach alles keinen sinn mehr. alles.

Anwort von Sabine

Hallo Jackles!

Es tut mir leid zu hören, was passiert ist und ich möchte Dir mein Beleid aussprechen.
Jeder benötigt die Zeit um zu trauern und auch Du solltest Dir die Zeit nehmen. Viele Fragen, die einem im Kopf herumschwirren und irgendwie hat man das Gefühl nie zur Ruhe zu kommen. Vielleicht hilft es Dir ein wenig es zu verarbeiten, was geschehen ist, wenn Du zu ihrem Grab fährst und Dich richtig verabschieden kannst. Es ist ein Stück Verarbeitung. Finde ich. Auch, wenn es nicht immer leicht ist.
Denke aber auch immer daran, dass sie Dir im Herzren immer noch ganz nahe ist. Sie hat nicht gewollt was geschehen ist. Es war Schicksal. Niemand hat es gewollt. Es ist einfach geschehen.
Sie hat jedoch einen Platz in Deinem Herzen und den kann ihr niemand wegnehmen. Eure gemeinsamen Erinnerungen hat sie Dir geschenkt. Erinnerungen, die nur euch beiden gehören. Körperlich kann sie Dir nicht mer nahe sein, aber im Herzn lächelt sie Dich immer noch an und schenkt Dir die gleiche Wärme, wie Du es von ihr kennst. Sie weiß, dass Du sie vermisst, aber sie hat all das nicht gewollt. Fahre sie vielleicht besuchen an ihrem Grab um ein Stück weiter verarbeiten zu können, was geschehen ist und um auch verstehen zu können. Ich könnte mir vostellen, dass es Dir hilft.

Lieben Gruß