Problem von Anonym - 26 Jahre

Verlassen worden

Ich bin 26 Jahre alt und bin mit meinem Freund schon fast 4 Jahre zusammen. Er ist 34 Jahre und Pakistaner ich bin Türkin. Wir sind eigentlich total verschieden Menschen vom Charakter und sonst auch. Ich bin total am Ende weiss nicht mehr weiter habe keine Lebenslust mehr fühle mich ausgenutzt und wertlos. Weil er hat auf Drängen seiner Familie in seiner Heimat im letzten Sommer seine Kusine geheiratet. Er hat mir das erst verschwiegen dann hat er mir das gesagt. Und währenddessen mit mir für uns beide Hochzeitspläne geschmiedet und Kinderwunsch usw. Als er mir die Ehe mit seiner Kusine erzählt hat habe ich Schluss gemacht. Nach 3 Monaten hat er mich angefleht wieder zusammen zu kommen er würde sich scheiden lassen. Doch daraus wurde nichts. Seine Familie verhindert das . Ich habe ihn vorgeschlagen dass wir so zusammen Leben können usw. erst hat er ja gesagt und dann nein seine Begründung ist dass er sich für mich schämt weil ich vor ihm eine ziemlich wilde Zeit hat mit kürzeren Beziehungen. Ich weiss nicht mehr weiter bitte Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Er kommt aus einer ganz anderen Region mit einer ganz anderen Lebenseinstellung und da sind oftmals Probleme voprogrammeriert. Du selber schreibst auch, dass ihr im Grunde total unterschiedlich seid. Im Grunde war damit zu rechnen. Sicherlich tut es weh, wenn man sich dennoch verliebt habt, aber gegen diesen blöden Liebeskummer hilft leider nur, dass man sich ablenkt und jetzt sich denkt.
Ich gehe mal davon aus, da seine Familie sehr hinter ihm steht und viel von ihm traditionell verlangt, dass es kaum eine Chance für euch gibt. Zumal er dem ganzen jetzt auch noch zugestimmt hat.
Zieh Dir den Schuh nicht an, dass Du auch nur im Entferntesten daran Schuld bist. An solchen Dingen sind oftmals beide dran Schuld.
Denke jetzt an Dich und tu Dir was Gutes. Geh mit Freunden aus und versuche die Zeit mit ihm dankbar in guter Erinnerung zu behalten. Der Trennungschmerz tut zwar weh, aber es wird auch wieder besser. Kopf hoch.

Lieben Gruß