Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe???

Liebes Kummerkasten Team.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe da einen Jungen, in den ich, so glaubte ich zumindest bis vor kurzer Zeit, ziemlich verliebt bin/war....
Er schien unerreichbar für mich. Doch ich ergriff die Initiative und nahm Kontakt mit ihm auf. Er ging darauf ein und seit drei Wochen oder so haben wir uns auch jedes Wochenende getroffen. Am Anfang war auch alles toll und aufregend und es könnte alles perfekt sein. Doch jetzt kommt mein Problem: Seit einer Woche bin ich auf einmal nicht mehr so verliebt in ihn. Glaube ich zumindest. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nicht doch vielleicht nur Freundschaft von ihm will. Weil supernett und süß finde ich ihn schon. Ich hatte das schon mal, dass ich in einen Jungen verknallt war, sobald ich jedoch merkte, dass er auch etwas für mich empfindet auf einmal nichts mehr für ihn empfunden hab und einen Rückzieher gemacht habe.
Was soll ich machen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Was ist los mit mir? und wie kann ich rausfinden, was ich von diesem Jungen jetzt wirklcih will??
Bitte helft mir, es ist dringend!!!
Dankeschön

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

es hört sich ein bisschen so an, als wenn dich nur das Spiel mit dem Feuer reizt. So nach dem Motto: Wenn er dich nicht will, dann willst du ihn erobern - wenn du ihn erobert hast, ist er uninteressant.
Vielleicht kannst du mal in dich reinspühren: Hast du Angst vor einer festen Beziehung mit diesem Jungen? Wenn ja, wieso? Was wäre schön an einer Beziehung mit ihm? Willst du dich auf einen Jungen festlegen? Wenn nicht, was hindert dich?
Vielleicht gibt es in dir irgendwo eine Barriere - die dir noch nicht bewusst ist. Was ist plötzlich uninterassant an ihm, was stöß dich eigentlich ab?
Vielleicht helfen dir diese Fragen, dir selbst auf den Grund zu gehen...
Wenn du dich auf ihn einlassen würdest, würdest du dich dann wohlfühlen? Fändest du ihn interessant genug eine Beziehung mit ihm zu führen? Ist er dein Typ?

Ich hoffe, diese Fragen helfen dir weiter? Lieber Grüße, Vanessa