Problem von Jule - 16 Jahre

schwanger?

Hallo liebes Kummerkasten-Team.

Erstmal ein riesiges Lob an euch , dass ihr so vielen Leuten helft und so!

Hmm ich habe ein Problem. Und zwar ist es dieses: Also ich nehme seit knapp 2 Jahren die Pille. Letzten Monat habe ich sie nie (!) vergessen und auch immer innerhalb der 12 Stunden genommen. Außerdem habe ich kein Alkohol getrunken, mich nicht uebergeben oder so. Also müsste sie ja eigentlich sicher sein. Ich hätte vor ca 9-10 Tagen meine Regel bekommen sollen (Packung was zu Ende) aber ich habe sie nicht bekommen. Nur einen Tag kam ein gaaaaanz klein wenig Blut raus , aber wirklich minimal (Spitze des OBs nur), dann kam gar nichts mehr. Normalerweise bekomme ich meine Tage immer sehr,sehr stark und sie dauern auch mind. 1 Woche an.
Also ich habe mit meinem Freund öfters geschlafen. Ich habe jetzt halt Angst dass ich schwanger bin oder so ? Aber das kann doch eigentlich gar nicht sein , wenn ich die Pille immer regelmäßig genommen habe oder?
Hmm zusätzliche Information: Ich bin Raucherin? Hat das auch Auswirkungen.

Hmm manche Leute sagen mir , das es vom Stress kommen kann, dass die Tage ausbleiben. Ich hatte in der letzten Zeit ziemlich viele Familiäre Probleme. Könnte es desswegen sein?

Würde voll nett sein , wenn ihr mir antworten könnten.

Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Jule

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Jule,

stimmt, durch viel Stress kann es schon mal sein, dass die Tage ausbleiben. Manchmal hat man die Tage auch so leicht, dass man es gar nicht merkt.

Wenn du deine Pille immer regelmäßig genommen hast, keine anderen Medkamente gleichzeitig, dich nicht übergeben musstest und auch keinen Durchfall hattest, ist es recht unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Falls du dir doch allzu große Sorgen machst, dann geh bitte zum Frauenarzt, der kann dir dann genau sagen woran es liegt, dass du deine Tage noch nicht bekommen hast.

Liebe Grüße
Michelle