Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bring mich um.....

Hey,

ich bin es nochmal...... . Ich habe euch schon einmal geschrieben, ich hoffe diesmal klappt es. Ich liebe einen Menschen so sehr, wie ich noch nie jemanden geliebt habe, doch leider beruht das nicht auf gegenseitigkeit, aber eigentlich schon denn ich weiß das diese person auch gefühle für mich hat, nur leider es nicht zeigt und versucht zu verdrängen, lässt sie einfach nicht zu. Die Person macht mich ständig runter und sagt ich bedeute ihn nichts, ich w eiß das es nicht so ist, er will das ich ihn auch beleidige und ich ihn eventuell damit seine Gefühle nehme, indem ich ihn fertig mache und beschimpfe. Im Moment sehe ich leider keinen Ausweg, nur einen, die ganze Last los zu werden und ich bin fest entschlossen diesen Schritt zu gehen und mir das Leben zu nehmen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Erschreckend wie Du denkst und wie sehr Du Dein Leben von einem anderen abhängig machst.
Sicher, ist es nicht leicht zu verstehen, wenn man die Liebe nicht zurück bekommt, die man zu vergeben hat, aber sich deswegen gleich das Leben nehmen zu wollen, deutet mir, dass Du dringend Hilfe brauchst und vielleicht sogar die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen solltest.
Zu lieben kann manchmal auch bedeuten loszulassen.
ich meine, er sagt Dir, dass er Deine Gefühle nicht erwiedern kann und das er ausfallend wird, kann auch damit zusammenhängen, dass er es Dir schon so oft gesagt hat.
Ich kann mir nicht denken, dass er will, dass ihr euch gegenseitig beleidigt. Bringe ihm den Respekt entgegen, den er, wie Du auch, verdient hat. Beschimpfen ist keine Lösung.
Du solltest Dein Leben leben und den Weg gehen, der Dich glücklich macht. Mache Dein Leben nicht abhängig von einem anderen. Das ist nicht gut.

Lieben Gruss