Problem von Lilly - 14 Jahre

vergewaltigung+schwanger

hallo!ich hoffe sehr , dass ihr mir helfen könnt.also, ich bin vor ca.2 wochen auf klassenfahrt gewesen.dort hat mich mein klasenlehrer vergewaltigt.
in letzter zeit war mir häufig übel und darum hab ich einen schwangerschaftstest gemacht:ICH BIN SCHWANGER!
was soll ich jetzt machen?soll ich es meinem lehrer sagen?oder abtreiben?ich hab bis jetzt auch noch niemandem erzählt, dass ich vergewaltigt wurde.
BITTE helft mir...Liebe Grüße Lilly

Anwort von Sabine

Hallo Lilly!

Es tut mir leid, was passiert ist und ich möchte Dir raten mit jemandem zu sprechen.
Ja, der Lehrer sollte davon erfahren. Vielleicht nicht als erster, aber er sollte davon erfahren.
Ich weiß, dass es verdammt schwer ist darüber zu sprechen und sich jemandem anzuvertrauen, aber es muß darüber gesprochen werden. Alleine ist es sehr schwer und Du wirst Hilfe brauchen zumal Du jetzt schwanger bist.
Es wäre das Beste, wenn Du mit Deinen Eltern sprechen würdest. Sie stehen Dir immer zur Seite und sind immer für Dich da und sie werden sowieso irgendwann eingeweiht. Zumal beweist es ihnen Dein Vertrauen zu ihnen. Sollte es Dir jedoch sehr schwer fallen (ich höre immer wieder davon) mit Deinen Eltern zu sprechen, dann sprich mit einer sehr vertrauten Freundin oder dem Vertrauenslehrer.
Lilly, Du wirst mit jemandem sprechen müssen. Ich will Dir auch sagen warum.
Der Lehrer hat Dich vergwaltigt und gehört bestraft und angezeigt dafür. Was er getan hat, war nicht nur körperlich verletzlich, sondern auch seelisch. Was er mit Dir getan hat kann man eigentlich mit keiner Strafe wieder gut machen, aber er gehört bestraft, damit ihm gezeigt wird, dass es so nicht geht und er es auch nie wieder tun kann. Wenn Du ihn nicht anzeigst wegen der Vergewaltigung dann muß er doch glauben, dass es nicht falsch war, was er getan hat, da keine Strafe folgt. Was ist, wenn er es wieder tut. Wenn nicht mit Dir, dann vielleicht mit einer anderen Schülerin. Sowas darf nicht durchgelassen werden. Ich weiß, dass es schwer ist darüber zu sprechen Lilly, aber wenn es einmal raus ist, dann läuft der Rest von alleine und es wird auch Dir gut tun es ausgesprochen zu haben um Dich davon zu befreien. Vergessen kann man es nie, dass weiß ich auch, aber man kann lernen damit zu leben.
Was Deine Schwangerschaft betrifft, kann ich Dir keine Entscheidung abnehmen. Diese Entscheidung wirst Du mit Deinen Eltern treffen müssen.
Du hast einen ersten Schritt aus Dich herausgewagt. Bleibe jetzt nicht stehen, mache auch den zweiten Schritt, damit es einfacher wird für Dich. Springe jetzt über die Mauer um auf dem ruhigen Weg weiter laufen zu können. Es wird holperig, ich will Dir da nichts vormachen, aber es wird Dir für die Zukunft auf jeden Fall helfen, wenn Du jetzt mit jemandem sprichst.
Versuche Dich mit Deinen Eltern darüber zu unterhalten. Sage ihnen, dass Du mit ihnen sprechen mußt und erzähle ihnen alles, damit sie Dich verstehen können. Klar, werden sie geschockt sein, aber nach der Aussprache mit Sicherheit auf Deiner Seite stehen und Dir jede Hilfe geben, die Du brauchen wirst.

Lieben Gruß.