Problem von Anonym - 28 Jahre

Gemeinsam Arbeiten ... schadet der Beziehung

Ich bin seit ca. 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und eigentlich lief es mehr oder weniger gut, immer wieder bekam er seine Ausraser schrie rum oder machte mich runter, aber seitdem er jetzt bei mir in der Firma arbeitet (ich bin selbstständig) ist es die reinste Hölle gewurden, ständig werde ich als dumm und unfähig hingestellt, er beschimpft mich, wirft mir Sachen hinterher, führt seine Aufgaben nicht immer so auswie ich es sage, dabei bin ich ein ganz ruhiger Mensch der eigentlich immer sachlich und fair bleibt, und diese Probleme bedrücken natürlich auch unsere Beziehunh, wir reden nicht mehr miteinander und sonst gibt es auch keine Zärtlichkeiten, das geht jetzt schon seit etwa 2 Monaten so, immer ein auf und ab, aber so ist es kein Leben, dabei liebe ich ihn und er mich, wie er sagt, sonst wäre es schon gegangen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich würde es nicht verallgemeinern, aber ja, in eurem Fall schadet das gemeinsame Arbeiten eurer Beziehung auf jeden Fall. Euch fehlt wahrscheinlich der Abstand, den "normale" Paare haben, wenn sie am Abend nach Hause kommen.


Lieben Gruss

P.S. Ich arbeite auch in der Firma meines Freundes und es klappt gut. Man muss es nur trennen können und sich manchmal auch halt daran erinnern, dass Feierabend ist.... nicht immer leicht, aber es geht.