Problem von Stefanie - 18 Jahre

Schonwieder ein so großer Reinfall??

Hallo lieber Kummerkasten-Team..

Wollte euch erstmal ein ganz großes Lob aussprechen, weil das was ihr hier tut, vorallem das alles freiwillig geschiet, finde ich richtig klasse.

Nun aber zu meinem Problem..
Naja.. ganz alleine meins ist es nicht grad, denn mein Freund hängt da ziemlich mit drin (sind seit ca. 8 Monaten zusammen). Eigentlich ist er der Auslöser das Momentan alles schief geht..
Zuerst hat er mit einem Mädel das er aus dem Internet kannte CS... "angeblich" einmal, aber ich glaub es ihm nicht.. denn es kam raus das er mit ihr telefoniert hat.. Der jetzige (jedoch damals EX-) Freund hat mir die Logs aus ihrem Icq geschickt wo sie mit meinem Freund zusammen geschrieben hat...
Da stand sowas drin wie: (Er)"Ja und? Wir haben getelt, aber da weiß sie ja nichts von" oder es stellte sich raus das der cs von seiner Seite ausging.. Es hat mich ziemlich fertig gemacht sowas zu lesen.. Vorallem weil er mir immer sagte "Nein ich rede ja garnicht mit ihr" und solche Dinge..

Ich habe mit ihm drüber gesprochen. Er hat auch geweint.. Aber das war mir in dem Moment richtig egal. Denn auf meine Frage warum grad ER damit angefangen hat wusste er keine Antwort...
Er versprach mit nicht mehr mit ihr zu reden.. löschte sie angeblich aus seinem Handy und ICQ.. Aber das einzige was er getan hat war ihren Namen zu ändern.. Also gingen die Unterhaltungen weiter.. Bis ich einen Strich gezogen habe und in einem Moment wo er bei einer Veranstaltung war einfach sein Handy genommen habe, ihre Nummern gelöscht (sie hatte extra mehrere) und Sie komplett in seinem ICQ gesperrt und auch von der Internetseite wo sie sich kennengelernt haben alle Gästebucheinträge gelöscht habe. Von seiner Freundesliste auf der Site hab ich sie auch runtergeworfen..
Es halt auch.. Jedoch denk ich jedesmal daran wenn ich ihn angucke oder ihren Namen im Chat lese.. Was jedoch das kleinste Problem ist..

In letzter Zeit streiten wir uns immer wieder wegen dieser Sache. Ich kann mich dadurch auf meine Ausbildung nicht mehr konzentrieren, ich krieg zuhause nichts mehr gebacken.. und letztens hab ich (aus scherz) ihm im ICQ einfach mal während unserer Unterhaltung (er ist arbeiten, deswegen über messanger) geschrieben "*dir einen kuss auf den hals geb*"..
Seine Antwort war.. "Hör auf.. ich will mich nicht wieder dran gewöhnen.."
Ich fragte ihn ob es damals auch "gewöhnung" war es mit ihr zu tun.. und ich bekam keine antwort außer drei dumme punkte.....

Mittlerweile ist es noch öfters vorgekommen das ich gemerkt habe das sie immernoch reden und telefonieren..
Und nun habe ich Angst weil sie umgezogen ist... ca. zwanzig bis dreißig Minuten von uns zuhause weg....

Bitte sagt mir wie ich das alles auf die Reihe bekomme. Wie kann ich ihm sagen das es mir wirklich weh tut und das er mich auch zuhört? Und warum macht er sowas? Bin ich nicht gut genug? Langweilig? Oder unattraktiv?? Die anderen Jungs mit denen ich zusammen war sind auch fast immer fremd gegangen.. Liegt es an mir???
Bitte helft mir...

Anwort von Sabine

Hallo Stefanie,

ich kann Dir nicht sagen, ob es an Dir liegt, aber komisch ist es schon. Deine Mail klingt sehr aufbrausend und wie ein kleiner Kampf gegan alles, was sich Deinem Freund nähert. Ich meine, wenn man eine Beziehung führt, dann liebt man sich und dann will man lernen sich zu vertrauen. Spionageaktionen unterstützen das nicht gerade. Ein Mensch, der sich ständig beobachtet fühlt, der fängt automatisch an heimlich zu handeln. Wenn Dein Freund vielleicht diesen Druck im Nacken nicht spüren würde, wäre es vielleicht gar nicht zum CS oder Ausbruch gekommen. Vielleicht hätte er dann zu der Frau gesagt : sorry, I am happy. Ich kann es jedoch nicht wissen, sondern nur vermuten. Vielleicht triffst Du auch einfach immer wieder auf die gleiche Sorte Männer. Ich weiß es nicht.

Lieben Gruss