Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich fühle mich nur noch schlapp und müde...

hallo

erstmal ein lob an euch. ich finde eure seite echt spitze. ;)
macht weiter so...

nun ja, ich würd ja nicht schreiben, wenn mich nicht auch etwas bedrücken würde.
ich weiß nicht, wie lange das nun schon so geht, aber ich fühle mich in letzter zeit nur noch schlapp, müde und unausgeglichen. nachts kann ich nicht durchschlafen und werde 3-5 mal wach. ich gehe ganz normal um ca. 23 uhr ins bett und steht wegen der shcule so um 6 wieder auf. und ich kriege kaum schlaf. ich wache auf und fühle mich schon so richtig mieß. in der schule und auch mittags könnte ich nur schlafen. aber ich schlafe nicht, weil ich dann bestimmt nachts nicht schlafen könnte. somit mache ich auch meine hausaufgaben erst abends, weil dann die müdigkeit meistens weg ist.
ich hab an nichts mehr spaß und in der schule bin ich nur nach aussen hin glücklich. in mir drin ist es aber nicht glücklich (naja vllt. manchmal). ich stehe um 6 auf, bin dann von 8-13.15 in der schule, dann esse ich und bin ab ca. 13.45 uhr am Computer bis so ca. 23 uhr. also etwas mehr als 9 h am tag.
ich weiß einfach nicht, warum ich so bin. und zu einem arzt möchte ich auch nicht gehen, weil ich finde, das es doch nichts ernstes ist, oder etwa doch???

bitte helft mir...
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Die Müdigkeit und Trägheit kann viele Ursachen haben. Falsche Ernährung, zu wenig Schlaf, Vitaminmangel oder Eisenmangel. Es kann viele Gründe geben. Vielleicht solltest Du doch mal mit einem Arzt darüber sprechen. Er kann einen kompletten Check machen.

23 Uhr finde ich persönlich recht spät, aber gut, jeder hat so seinen eigenen Rhythmus.

Das dunkle Wetter trägt auch dazu bei, dass man sich müde und schlapp fühlt. Trotzdem sollte man sich auch zwingen mal rauszugehen. Ein Spaziergang im Regen (leichter Regen) kann auch sehr schön sein mit der richtigen Kleidung.

Lieben Gruss