Problem von Anoym - 19 Jahre

Feedback zu: mein Hund wird eingeschläfert

hallo!

das dein hund eingeschläfert wird tut mir sehr leid. ich kann mich den guten tipps von marie nur anschließen, was deinen hund anbetrifft. und du willst ja auch nicht, dass er unnötig leidet, und das tut er wenn er nicht eingeschläfert wird. ich selbst musste meine katze nach elf jahren einschläfern lassen, ich weiß genau wie du dich fühlst und wie traurig du bist. aber es ist besser für deinen hund, auch wenn es schwer und unbegreiflich erscheint.
mein tipp: begleite den hund auf seinem letzten weg und beerdigt ihn danach. das kann in eurem garten sein oder auf einem tierfriedhof, dort kann man schon für sehr wenig geld ein grab mieten. in öffentlichen parks tiere zu beerdigen ist verboten. so kannst du am besten von deinem liebling abschied nehmen.
die idee, dir einen neuen hund oder ein neues tier zu holen finde ich auch nicht schlecht. das neue tier lenkt ab, und du gibst einem tier ein zuhause. dein hund würde sicher auch nicht wollen, dass du unglücklich bist. es ist keineswegs ein lückenfüller für den alten, denn jedes tier ist anders. mir hat damals die neue katze auch sehr über die alte hinweggeholfen. :)
ich wünsche dir ganz viel kraft, fühl dich gedrückt,
d.

Anwort von Sabine

Hallo

und Deine für Deine Mail an unsere Schreiberin.

Lieben Gruss