Problem von Anika - 23 Jahre

wie kann ich meine Beziehung retten .... (2)

Wie oft er mich danach Entäuscht hat , naja trauriger weise immer.
Er sagt er liebt mich und will mich nicht verlieren. Aber im gegenzug er braucht seine Freiheiten. Die ich auch nicht unterbinden will.
Er kann gerne weg gehen ohne mich und Spaß haben aber man muss auch ein Ende finden. Und ganz erlich ich glaube auch wenn ich ihn vor die wahl stellen würde , dann würde er sich nicht für mich entscheiden aber das kann ich nicht richtig einschätzen.
Ich quäle mich nun fast 5 Monate schon. Und ich brauche dringend rat.
Wie kann ich ihm noch helfen, ist ihm noch zu helfen?

Anwort von Sabine

Teil 1: wie kann ich meine Beziehung retten und hat es noch einen sinn

Hallo Anika!

Du bist Dir ziemlich sicher? Dann probiere es aus. Sage ihm, dass es Dich belastet, wie er sich in eurer Beziehung verhält und ob er es Dir zu Liebe ändern würde.
Du kannst Dir im Grunde für alles schon selber die Antworten geben, aber Du glaubst auch noch an das Gute in ihm. Das ist auch ok.
Wenn er Dich liebt, dann wird er auch mal 4 Wochen ohne Alkohol auskommen. Oder ?
Sicher kannst Du ihm helfen, aber er muss auch dazu bereit sein.
Ich weiß, dass ihr schon oft geredet habt, aber bitte stelle ihn noch einmal zur Rede (keine Vorwürfe bitte) und mache eine klare Ansage. Es ist wichtig für eure Beziehung. Wackel nicht rum. Halte fest an dem, was auch Du willst.

Lieben Gruss