Problem von Michaela - 12 Jahre

Mein Lehrer und ich

Hallo liebes kuka-team !
Ich bitte euch mir auf diese mail zu antworten, ich brauche die Meinung einer ausenstehenden Person und da seid ihr die einzige Möglichkeit. Also folgendes:
Ich weiß nicht was ich von meinem Lehrer halten soll. Er verhält sich sehr merkwürdig mir gegenüber. Er ist um die 30 hat eine Frau und Kind. Nun mache ich am Besten erst mal eine Liste von dem was er schon alles so merkwürdiges zu mir gesagt hat:
1. Du bist eine sehr vertrauenswürdige Person
2.Du bist tolerant
3. Du bist sehr vernünftig
4. Wenn alle so wären wie du, bräuchte man keine Lehrer mehr
5. Du bist sehr vorbildlich
6. Dein Verhalten ist sehr lobenswert
7. Du hast mich noch nie enttäuscht
8. Für dich habe ich fast immer Zeit
9. Ich will, dass du glücklich bist
10. Du kannst mit mir über alles reden
11. Ich möchte dein klassenlehrer werden

Und wenn es mir nicht gut geht dann merkt er das sofort und möchte gern wissen was mit mir los ist. Alle meine Klassenkameraden sagen dass ich sein Liebling bin. Er hat mir gesagt wo ich ihn in den Pausen finden kann. Er erzählt mir viel von seinem Privatleben und ist an meinem interessiert.

Nun meine Frage was soll ich davon halten ? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten ? ich habe ihn ja auch im Unterricht.Was soll ich tun?

Bitte helft mir! Antwortet mir bitte ! ich möchte eine Meinung einer aussenstehenden Person hören ! Danke schonmal im Vorraus
LG Michaela

Anwort von Sabine

Hallo Michaela!

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Aufführungen die Du gemacht hast, empfand ich persönlich als nette Mitteilungen und als Lob an Dich.
Meinst Du vielleicht, dass er auf Dich steht oder Dich anmachen will? Nein, für mich klingt das nicht danach. Er mag Dich und ja, vielleicht bist Du seine Lieblingschülerin. Ein Lehrer sollte zwar keine Lieblinge haben in der Klasse, weil andere sich dann beanchteiligt fühlen, aber hier scheint es ja eindeutig zu sein.
Ich persönlich fasse seine Aussagen als höflich, lieb und nett auf. Ist jedoch auch Ansichtssache. Ich kann nur nach dem beurteilen, was Du geschrieben hast.

Lieben Gruss