Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin wird geschlagen

Hallo Liebes Kummerkasten Team!!!
Ich mach mir zu tiefst große Sorgen um meine Freundin,denn sie wird sehr heftgig von ihren Eltern geschlagen und fertig gemacht.Sie wurde schon rausgeschmissen und ihr wurde auch schon gedroht.Ihr wurde schon gedroht ins Kinderheim gebracht zu werden,ist das denn nich niormal?? meine Freundin hat gro0e Angst.Sie ist am Ende meine Freunfin,sie wird fertig gemacht und ich weiß nicht wie icgh meiner Freundin helfen soll.soll ich diese Eltern anzeigen und mit ihr zum Jugendamt gehen??irgendwas muss ich doch tun können für sie!!
Bitte helft mir,ich will nicht das meine freunfin zu Grunde geht!!!??

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn sie so misshandelt wird zu Hause, wie Du es beschreibst, dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn sich das Jugendamt mal einschaltet. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter darüber. Vielleicht könnt ihr 3 darüber sprechen. Um wirklich was unternehmen zu können, wird sowieso ein Erwachsener reagieren müssen oder Deine Freundin geht selber zum Jugendamt.
Ich kann die Schwere der Angelegeheit schlecht abschätzen und von daher ist es für euch immer besser mit einer anderen erwachsenen Person darüber zu sprechen. Hol Dir Deine Mutter zur Hilfe.

Lieben Gruss