Problem von Anonym - 22 Jahre

Liebe oder Sex?

Hi,

heute hat sich mir ein unerwartetes Problem in den Weg gestellt. Nach fast 2 Jahren Beziehung mit meiner Freundin habe ich festgestellt, dass ich mal wieder mit einer anderen Frau schlafen möchte (will). Es geht nicht darum, dass ich meine bestimmte Frau im Kopf habe, oder dass es mir "nur" um den GV geht. Es geht darum, dass ich mich gerne wieder bestätigt fühlen möchte. Wahrscheinlich liegt es darum nur um die Befriedigung meines Egos (ich muss anmerken, dass meine Freundin fast 5 Jahre älter ist, und ich daher immer der "Kleine" bin). Ich will mich einfach wieder bestätigt fühlen (ich glaube nicht, dass mich meine Freundin so bestätigen kann...schließlich ist sie meine Freundin und "muss" mich manchmal bestätigen). Zudem möchte ich einfach wissen, ob die Beziehung die ich führe, auch im Bett noch wirklich das ist, was ich möchte und was ich als gut empfinde. Wobei es schon ein bisschen abwertend klingt, ein ONS mit seiner Freundin zu vergleichen. Aber sind Männer nicht oft so?

Als ich mit meiner Freundin darüber gesprochen habe, sagte sie, dass eine solche Situation auf keinen Fall mit ihr funktioniert. Da stecke ich nun in der Zwickmühle: ich will meine Freundin nicht verlieren, aber ich will auch irgendwie den altbekannten Reiz neu erfahren. Nun muss ich mich wohl entscheiden, aber das kann ich nicht! Ich bin mir sicher, egal wofür ich mich entscheide, ich werde es in irgendeiner Form bereuen. Entscheide ich mich gegen meine Freundin, werde ich sie bestimmt vermissen. Entscheide ich mich für meine Freundin, wird sich der Gedanke in mir manifestieren und er wird so stark, dass ich früher oder später doch nicht mehr in der Beziehung klarkomme.

Ist es wirklich so "einfach", dass ich nur eine Entscheidung treffen muss? Oder soll ich um ihr Verständnis bitten und meine Verlangen befriedigen? Hat sie das verdient? Oder sollte sie mich direkt verlassen, allein weil ich an sowas denke? Bin ich ein schlechter Mensch? Irgendwie bin ich ganz schön verwirrt...würde mich freuen, mal eine andere Meinung zu dem Thema zu bekommen...Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Dir war schon klar, dass hier zu 90 % eine Frau die Antwort senden wird. Ich kann Dir also nur von Frau zu Mann antworten und nicht von Mann zu Mann.
Ich habe schon oft von Männern gehört und auch mit ihnen darüber gesprochen, dass sie, was das betrifft ein wenig anders gestrickt sind als wir Frauen. Viel mehr Männern können Sex und Liebe unterscheiden. Viel mehr Frauen können keinen Sex haben, wenn sie nicht auch was für den Menschen empfinden als nur das körperliche Verlangen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber überwiegend ist es wohl so, wie ich inzwischen erfahren habe.
Ich kann jetzt nur aus meiner Perspektive antworten. Wenn mein Partner zu mir kommen würde und sagen würde, dass er mal wieder die Bestätigung braucht jemand zu sein, dann würde ich persönlich anfangen an unserer Beziehung zu zweifeln. Was habe ich falsch gemacht? Würde ich mich fragen. Wenn ich meinem Partner in einer Beziehung nicht das geben kann, dann stimmt doch was nicht.
Frauen brauchen natürlich auch ihre Bestätigungen. Nur sie holen sich diese oft durch Blicke und Komplimente anderer Männer in der Öffentlichkeit. Den meißten Frauen reicht es auch.
Die meißten Männer scheinen da ein wenig mehr zu brauchen.
Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen. Die wirst Du selber treffen müssen. Ich kann Dir nur schreiben, wie ich darüber denke.
Sex zu haben kann ein körperliches Verlangen sein, dass schnell befriedigt wird.
Liebe kommt von Herzen und man kann lieben und sich nach jemanden sehnen ohne ihn zu berühren.
Sex und Liebe ist demnach der Höhepunkt schlägt hin.
Es muß also perfekt sein.
Vielleicht sprichst Du noch eimal mit Deiner Freundin und erklärst ihr, was Dir in eurer Beziehung fehlt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du es in ihr finden kannst, wenn Du intensiv danach suchst oder fragst. Einfacher ist es natürlich, wenn Du woanders an der Tür klingelst und wieder gehst nach Deine Bestätigung.
Überlege Dir, was ist besser für Dich. Der einfach Weg und Du hast Deine Antwort oder liebe die Suche in dem, was Du schon hast und auch liebst und es dauert halt ein wenig länger. In Deiner Beziehung ist es bestimmt schon einmal vorgekommen, dass Dir Deine Freundin diese Betätigung geben konnte, sonst hättest Du Dich nicht so lange so wohl gefühlt. Es ist also da. Sie könnte Dir helfen, wenn ihr es wiederfindet.

Lieben Gruß.