Problem von Anonym - 14 Jahre

Blutfleck in der Matratze

hallo liebes kummerkastenteam,
ich suche schon die ganze im internet und finde nichts. Bis ich auf eure Internetseite gestoßen bin un habe auch dort gesucht, aber nichts gefunden. Un zwar mein Problem ist:
ich bin schon 2mal mit meiner periode überrascht worden als ich morgens aus dem bett stieg. Und nun habe ich einen großen Blutfleck in der matratze. Ich habe schon einiges ausprobiert, er geht aber nicht weg. Er ist jetzt schon ein bisschen älter, aber auch dafür muss es doch was geben oder? Was soll ich tun?
Bitte helft mir, ich möchte dass er endlich verschwindet.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich selber wußte mir auch keinen Rat und habe bei Google mal "Blutfleck entfernen" eingegeben. Hierzu kamen folgende Tipps:

Blutflecken auf Kleidungs- oder Wäschestücken kalt auswaschen.
Sind die Flecken schon älter, versuchen Sie es mit Salzwasser oder
auch Sodawasser. Danach mit etwas Seifenwasser auswaschen.

Bei Blutflecken auf Leder gibt es die Möglichkeit, den Fleck mit Salmiakspiritus
zu betupfen und einwirken zu lassen. Sie können es auch mit
kaltem Salzwasser oder mit schwachem Essigwasser versuchen.

Sind Blutflecken auf die Polster geraten, stellen Sie eine Paste aus
Kartoffelmehl und Wasser her, reiben Sie diese auf den Fleck,
und lassen Sie sie gut trocknen. Danach bürsten Sie die trockene Masse ab.
Ist der Fleck noch zu sehen, müssen Sie den Vorgang wiederholen.

----------------------------------------
Auf Blutflecken etwas Spülmittel verreiben und mit Salzwasser auswaschen.
Von Polstermöbeln entfernt man Blutflecken, indem man Kartoffelstärke mit etwas Waser verrührt und diese Paste auf den Blutfleck streicht, verreibt, erneuert und dann mit Salzwasser auswäscht.
--------------------------------------------


Lieben Gruss