Problem von Anonym - 21 Jahre

Macht die Beziehung noch Sinn.

Ich bin jetzt schon fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Vor rund einem Jahr habe ich einen anderen jungen Mann kennen gelernt. Naja und den Kontakt zu dem möchte ich auf keinen Fall abbrechen, da ich ihn sehr lieb gewonne habe.
Auf jeden Fall ist mein Freund eifersüchtig auf diesen Kerl und wenn ich abends im Bett liege, grüble ich immer ob eine Beziehung mit meine Freund noch sinn macht, weil ich einfach nicht weiß wie viel ich für ihn empfinde.
Ich würde ja gerne herausfinden ob ich noch genung für eine Beziehung empfinde aber ich weiß nicht wie.... ich nörgle auch ab und zu an meinem Freund rum.

Könnt ihr mir vielliecht einen Rat geben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Diese Frage bekommen wir sehr oft gestellt und ich kann auch Dir nur sagen, dass wir keine Entscheidung oder Antwort dafür übernehmen können, ob eure Beziehung noch einen Sinn macht, da wir nicht in euch und euren Gefühlen drinne stecken.
Du mußt Dir die Fragen stellen, ob Du ihn noch liebst, ob Du mit ihm alt werden willst und ob Du glücklich bist, wie es mit ihm läuft. Diese Fragen können wir euch nicht beantworten.
Vielleicht sprichst Du mal mit ihm, ob er so glücklich ist, wie er mit Dir zusammen ist oder ob ihm was fehlt.
Dann wäre noch die Frage, welche Rolle oder wichtige Rolle der andere Mann in Deinem Leben spielt.

Lieben Gruss