Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt

Liebes Kummerkasten-Team!
.

Hab folgendes Problem:

Ich stehe schon recht lange auf ein Mädchen. Ich bin sehr schüchtern und dachte es würde nie etwas mit ihr werden. Nach dem Abitur dachte ich schon, ich würde sie nie wieder sehen, doch zufällig traf ich sie doch vor ein paar Wochen und wir verstanden uns sehr gut... sie wollte sogar meine Handynummer und erwähnte auch mal, dass wir mal weggehen könnten. Wir haben manchmal kleine SMS-Chats oder telefonieren miteinander. Ich habe sie schon 2x angesprochen, ob sie vielleicht mal weggehn will, doch einmal ging es ihr nicht so gut und das zweite Mal hatte sie keine Lust, da sie am Vortag recht lange bei ihrer Kusine Geburtstag gefeiert hatte. Glaubt ihr, dass das Ausreden waren oder habe ich einfach nur ungünstige Zeitpunkte erwischt? Was ich so mitbekommen habe hält sie wenig von Beziehungen, doch ich mag sie sehr.
Ich hatte noch nie eine Freundin, hatte bislang weder Sex noch geküsst und habe im Hinblick auf das, auch Angst zu "versagen", falls es doch noch etwas mehr werden könnte.
Ich muss dauernd an sie denken, doch ich habe echt keinen Plan!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Schöne Grüße R.

Anwort von Sabine

Hallo!

Warum zweifelst Du an Dir und Deinen Gefühlen? Wie soll sie an Dich glauben können, wenn Du es selber nicht kannst.
Um genau in Erfahrung bringen zu können, wie sie denkt und fühlt, wirst Du einen weiteren Schritt machen müssen. Was hast Du denn zu verlieren? Bisher hast Du nicht wirklich mehr gewonnen. Frag sie (wegen meiner per SMS), ob sie Lust hat mit Dir auszugehen. Einmal nein zu sagen bedeutet ja nicht für den Rest ihres Lebens keine Zeit zu haben. Wenn sie absolut nichts von Dir will, dann wird sie es Dir auch sagen.

Lieben Gruss