Problem von Bianca - 19 Jahre

Kann ich meine Beziehung noch retten?

Hallo ich heiße Bianca und ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen ich Liebe ihn sehr und will ihn nicht verlieren. Wir zusammen ein 8 Monaten alten Sohn den ich auch sehr liebe. Doch mein Freund ist eifersüchtig auf sein eigenes Kind er sagt ständig das er ihn hasst und das er sich wünscht das es weg soll. Hinzukommt noch das wir uns Jeden Tag Streiten über jede kleinigkeit, öfters rutscht ihn auch dabei die Hand auß oder er würgt mich doch ich kann mich einfach nicht von ihm trennen. z,B ich soll immer machen was er sagt z.B wenn wir zusammen mit der Bahn fahren soll ich nur ihn angucken und er beobachtet mich ständig ob ich einen anderen angucke und wenn ich dann doch einen anderen anschaue haut er für den restlichen Tag ab und kommt am nächsten Tag erst wieder auch wenn wir zuhause streiten geht er!
Ich soll immer das tun was er will ansonsten geht er oder er schlägt mich. Auch seine Famielie mischt sich immer seine Mutte ist auch schon mal auf mich los gegangen und er hällt immer zu seiner Famielie egal was die sagen er macht es. Und es tut mir so weh manchmal reißt er Sprüche wie ich wünschte du wärst hässlich oder er droht mir meine Haare abzuschneiden oder meine AUGENBRAUN ABZURASIEREN letztens im Streit sagte er wenn ich dich nicht haben kann soll dich auch kein anderer haben und würgt mich. Andersrum wenn ich sage das andere Jungs bestimmt nicht so gemein zu mir wären ,sagt er geh doch zu einen anderen. was erst 2 Wochen her ist war: er hatte mich mal wieder geschlagen und ist abgehauen nach 2 Tagen rief er mich an und sagte machs gut und pass auf den kleinen auf. Ich dachte er hätte es mit mir beendet und ich sagte das er sich verpissen sollte. Am nächsten Tag bekahm ich einen Anruf vom Krankenhaus, er hatte sich versucht das leben zu nehmen er nahm 19 Schlaftabletten und trank 1 Flasche Wodga und legte sich auf den schienen. Er wurde gottseidang dort gefunden der Grund für dieses geschehen war das er dachte das ich ihn verlassen hätte, oder was auch ganz schlimm ist wenn ich ihn Provoziere tut er sich selbs weh letztens schlug er mit seiner Hand in einer Glaßscheibe ein und seine Bänder waren sofort gerissen.
warum tut er das was soll ich tun er redet auch immer so als ob er mit mir außeinander gehen will doch er tut es nicht, Soll das nur eine Drohung sein ich versteh das alles nicht mehr manchmal weine ich stunden lang doch es interresiert ihn nicht es lässt ihn völlig kalt. Ich denke was ich mit Ihm mitmache hatt ein Pärchen in 25 Jahren nicht.Jeder sagt zu mir ich soll ihn doch in den Wind schießen aber ich kann nicht er war der erste mit dem ich geschlafen habe ich habe mit ihm ein Kind. Und er ist der einziege der noch für mich da ist. Meine Mutter hat den Kontak vor zwei Jahren mit mir abgebrochen und sie will mich auch nie wieder sehen auch meinen Sohn will sie nicht sehen und all diese Probleme soll ich alleine Überwelltigen wie ich habe keine Freunde mehr weil ich nur in der Wohnung eingespert bin und wenn ich gehe haut er wieder. Ich könnte jetzt noch einen Roman schreiben doch das ist das Wesentliche. Danke das Ihr mir zuhört

Anwort von Sabine

Hallo Bianca!

Es klingt für mich, als hätte Dein Freund psychische Probleme. Er versucht sich das Leben zu nehmen und versucht Probleme mit Gewalt zu lösen. Da stimmt doch was nicht.
Du sagst, dass Du ihn nicht verlieren willst, aber bitte, ich möchte Dir jetzt mal ernsthaft eine Frage stellen: er schlägt Dich und er erniedrigt Dich, was bitte liebst Du an ihm? Er will, dass euer gemeinsames Kind weg ist, weil er eifersüchtig auf sein eigenes Kind ist. Liebe Bianca, was Du da beschreibst, wäre für mich der reinste Horror.
Fakt ist, dass er dringend psychologische Hilfe braucht. Wenn er dies jedoch nicht selber erkennt, dann sehe ich für euch beide keine Zukunft und Deine Frage "kann man diese Beziehung noch retten", müßte ich verneinen.
Wenn ich ehrlich bin, dann sehe ich Dich wirklich in Gefahr. Wie wird er reagieren, wenn Du ihm sagen würdest, dass Du ihn verlassen möchtest? So, wie Du ihn beschreibst, könnte er sehr handgreiflich werden. Ihr (Du und eurer Kind) solltet für so einen Fall das Frauenhaus aufsuchen, wo er auf gar keinen Fal zutritt hat. Ich wünschte, ich könnte jetzt gerade mehr für Dich tun.

Lieben Gruss