Problem von Anonym - 15 Jahre

Musikgeschmack

KK-team! Ich bin an meiner Schule der einzigste der Heavy Metal und Rock n Roll hört. Manche Leute hassen mich deswegen und es kommen auch Eier und Apfelsinen geflogen. Ich möchte aber nicht meine meinung zur Musik wechseln. Beim Metal möchte ich bleiben und meine Instrumente will ich auch behalten, weil ich musik lebe! Was könnte ich machen, damit ich an der Schule kein stress mehr habe?!!

MFG

Anwort von Sabine

Hallo!

Einen Musikgeschmack zu haben ist nicht verboten. Ich verstehe die Reaktion mit Eierwurf nicht ganz. So heftig habe ich es wirklich noch nie gehört.
Ich kann Dir nicht sagen, wie man die Leute an Deiner Schule davon überzeugen kann, dass es es eine freie Entscheidung ist. Dich deswegen auf diese Art zu behandeln ist mir unerklärlich.
Sollte es tatsächlich noch einmal zu so einem Vorfall kommen, dass Eier oder sonstiges fliegen, dann würde ich es dem Vertrauenslehrer melden und mir diesen Schutz holen. So würde ich reagieren, denn diese Angriffe, weswegen auch immer, dürfen an der Schule nicht passieren und sich alleine gegen die Masse ist arg schwierig.

Lieben Gruß.