Problem von Anonym - 29 Jahre

Zeit für etwas Neues?

hallo liebes kummerkastenteam.
bin seit ein paar jahren mit meiner freundin zusammen. ich dachte immer, dass sie genau die richtige ist. eigentlich denke ich das immer noch, aber mein kopf und mein gefühl sind sich da im moment nicht ganz einig. ausserdem haben wie seit einiger zeit immer öfter stress. ich habe es bisher auf unseren altersunterschied geschoben.
jetzt habe ich ein ganz tolle frau kennengelernt, die mir nicht mehr aus dem kopf geht. ich weiss, dass das ziemlich sicher nie etwas ernstes werden könnte, da sie selbst in einer festen beziehung lebt und ein ganzes stück weit weg wohnt. trotzdem fühle ich mich wie ein verknallter teenager.
ich weiss nicht, ob das jetzt endgültige anzeichen sind, dass meine beziehung am ende ist.
ausserdem frage ich mich, ob ich nicht trotz allem versuchen soll, diese andere frau besser kennen zu lernen?
ich danke euch schon jetzt vielmals.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich sage immer, wer verliebt ist, da hat kein anderer eine Chance. Ist man jedoch frei im Herzen, dann kann man sich auch wieder neu verlieben. Bist Du frei im Herzen oder hast Du das Gefühl, dass Du die andere kennenlernen musst, dann stimmt in Deiner Beziehung wirklich irgendwas nicht.
Ausgerechnet eine Frau, die einer Beziehung ist, ist nicht so eine tolle Sache. Oftmals bringt das noch weitere Probleme.
Ich persönlich bin ja mehr dafür das eine erst mal zu beenden und dann wieder zu sich selber zu finden um dann für eine neue Beziehung wirklich frei zu sein ohne "Altlasten".

Lieben Gruss