Problem von Benjamin - 20 Jahre

Es verfolgt mich immer noch...

Hallo,

Es fing alles damit an das ein von mein angeblichen Freunden, mir damals ein Name gab der sehr beleidigten war für mich. Ich dachte er hat den Namen nur einmal gesagt um mich in dem augenblick zu verletzen aber der Name verfolgt mich bis Heute noch. Ích habe langsam das gefühl das jeder mich kennt, ein beispiel ist: "Ich bin am Chaten in meiner Region. Auf einmal werde ich angeschrieben bist du nicht der und der". Das verletzt mich so sehr obwohl das schon solange her ist, das ich am Liebsten garnicht mehr existiere einfach weg wäre oder noch besser jemand anderes. Ich weiß auch nicht wie damit umgehen soll. ´Wie kann ich kontern? Wie kann ich am besten reagieren? Ich sag auch schon immer du kannst mich auch unter mein richtigen Namen nennen, danach werde ich prompt beleidigt. Das auch noch in meinem alter, ich dachte immer dass das vieleicht nachher vergeht. Wir werden ja alle älter. Ich mag auch garnicht weg gehen, wenn jemand kennenlerne in der Disco habe ich immer Angst das mich vieleicht die Freundin von ihr oder der Freund kennt und sie denn den Namen mit bekommt. Wenn ich manchmal in der Stadt bin habe ich auch meistens das Gefühl das die mich kennen. Ich weiß das ich mich damit auseinander setzten muss, damit es mir besser geht. Ich brauche nur Tipps wie ich damit umgehen soll und falls ich mal jemand kennenlerne und sie denn Namen hört vieleicht ein tollen Konter zu geben. Also daraus ein Witz zu machen. Ich danke für eure Hilfe.

Gruß,

Benjamin

Anwort von Sabine

Hallo Benjamin!

Ja, es gibt genau zwei Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst den Namen und wirst auf Deine Art dadurch populär und bald ist es selbstverständlich und für jeden normal, dass Du das bist

oder

2. Du stellst es bei jedem Aufruf klar, dass Du Benjamin heißt und nicht xyz. Zu sagen: Du kannst mich aber bei meinem Namen nennen. Ist eine nette Idee an den anderen. Zu sagen: nenne mich bei meinem richtigen Namen, ist eine Aufforderung, die nicht falsch zu verstehen ist.

Lieben Gruss