Problem von Maren - 15 Jahre

Er versetzt mich andauernd

Hallo......also mein freund und ich sind jetzt 4 monate zusammen und zu anfang war alles anders als es jetzt ist....zu anfang haben wir uns immer regelmässig gesehen...und jetzt....er hat kaum noch zeit für mich und ist fast nur noch mit seinen freunden weg.....!
Bestes beispiel war an einem tag da waren wir verabredet und dann habe ich ihn angerufen weil ich wissen wollte ob es jetzt dabei bleibt...und da hat er mir nur so gesagt das er sich jetzt schon mit zwei freunden verabredet hat....dann habe ich ihn drauf angesprochen und ihn gefragt ob es sein könnte das ihm immoment alles andere wichtiger ist als seine eigene freundin.....und er hat nur so gesagt nein so ist es nich ich habe halt nur immoment wenig zeit für dich weil ich so viel um die ohren habe.....das glaube ich ihm aber nicht!
Ich habe so langsam das gefühl das er garnicht mehr mit mir zusammen sein will und das er schon eine andere in aussicht hat.....ich weiß einfach nich was ich machen soll...ich bin soooooooo verzweifelt und habe schon mit dem gedanken gespielt mich umzubringen.....ich kann das einfach nicht mehr...er tut mir damit soooooooooooooo weh...bitte helft mir......

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe...!

Maja Anwort von Maja

Hallo Maren,

du hast ihn direkt darauf angesprochen und er hat dir gesagt dass er eben gerade viel um die Ohren hat, dann solltest du ihm das auch glauben. Ich meine es kann sicherlich mal vorkommen, dass jemand weniger zeit hat. Mache dich deswegen nicht verrückt und vor allem denke nicht gleich an Selbstmord. Für jedes Problem gibt es schließlich eine Lösung.

Es ist wichtig, dass ihr miteinander redet und versucht gemeinsam das Problem wieder in den Griff zu bekommen. Sage ihm, dass du dir mehr Zeit mit ihm wünscht, da du ihn über alles liebst und nicht verlieren möchtest. Mache ihm keine Vorwürfe, sondern konkretisiere deine Wünsche. Sage ihm, dass du auch ein teil seines Lebens sein möchtest. Ihr könnt einen Tag in der Woche ausmachen, der nur für euch beide ist und an dem der andere auch nicht absagen kann. Diese Zeit habt ihr nur für euch. Ihr bekommt das schon hin!

Alles Gute