Problem von Peter - 41 Jahre

Sexuelle Unzufriedenheit (2)

Liebe Sabine,

danke für deine Antwort auf http://mein-kummerkasten.de/in/97015

Aber mir ist nicht geholfen, da du mehr auf das Thema "Fremdgehen" bezug nimmst.

Angenommen ich würde nicht fremdgehen:

Ich liebe meine Freundin und ich habe trotzdem dieses Sexproblem und ihr Figurproblem, was ich nicht lösen kann und mit ihr auch im Gespräch nicht weiter komme.

WAS soll und kann ich tun, damit diese Probleme gelöst werden können; bedeutet: dass SIE dieses Thema Sex und Figur irgendwie hinbekommt, denn ich kann sie ja nicht zwingen...!? Und Schluß machen kann ja auch nicht die Lösung sein - oder!?

Danke für deine Antwort und für dein Verständnis, bezogen auf das Kernthema meines Problemes und nicht auf das Fremdgehen, wo ich ja selbst weiß, dass dies nicht in Ordnung ist und mehr eine Verzweiflungstat, hervorprovoziert von den Ursprungsproblemen, ist.

Peter

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Nein, Schluß zu machen, wenn Du sie doch eigentlich liebst, ist keine Lösung. Ich wollte Dir in meiner Mail auch nur klar machen, dass es für mich wichtig wäre, was ich beschrieben habe.

Wenn Du weißt, dass sie mehr Erotik für Dich ausstrahlt, wenn sie schlanker wird, dann unterstütze sie doch darin, wenn sie es wirklich schaffen will. Darüber wirst Du mit ihr sprechen müssen. Nur, sie ist nicht von heute auf morgen schlank. All das braucht seine Zeit. Wichtig ist - wie gesagt- dass ihr es dann gemeinsam durchzieht um wieder zueinander zu finden.

Es tut mir leid, wenn ich Dir keine große Hilfe bin oder meine Antwort nicht wirklich weiterhilft, aber ich kann mich nur auf das stützen, was Du geschrieben hast und Du hast gesagt, dass sie Dir nicht das geben kann, was andere Fauen mit Dir ausleben.

Wenn Du also zu ihr zurückfinden willst, dann wirst Du Dich zusammenreißen müssen und gemeinsam mit ihr einen Weg finden. Ihr müßt euch untereinander verständigen. Schüchternheit hat in der Vertrautheit nichts zu suchen. Wie kann sie Dich verstehen, wenn Du sagst, dass Du nicht so gerne darüber reden magst. Es ist nichts peinliches sich der Parterin diesbzgl. anzuvertrauen. Sag ihr konkret, was Du willst. Sag es ihr im Bett oder beim Sexspiel (versuch es zumindest). Nimm sie und zeige ihr, was Du magst, wenn sie es zulassen mag. Sie kann nicht in Dich hineinschauen oder ahnen, was es sein könnte. Wie soll sie Dir da entgegen kommen können?`Sie ist Deine Partnerin und sie vertraut Dir. Sprich offen zu ihr. Sex ist keine peinliche Sache unter Partnern, sondern etwas sehr intimes und vertrautes. Du schaffst es doch auch bei anderen Frauen.

Lieben Gruss