Problem von Anonym - 18 Jahre

trotz Beziehung Gefühle für sie

Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor Wochen schon mal mein Problem abgegeben, aber ich denke, dass schon allein die Überschrift zu unspektakulär war=S

Mein Problem ist sehr banal!
Ich bin jetzt fast ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und bin EIGENTLICH (ich weiß,dass das total mies ist) auch glücklich mit ihm. Er tut alles für mich und ich liebe ihn ja auch.
Allerdings bin ich auch in eine Freundin...oder vielleicht sogar feindin von mir verliebt, sagen wir...bekannte.
Wir streiten uns nur und ich denke,sie hasst mich abgrundtief.Sie sieht mich nicht an,wenn sie mit mir redet und ist total nüchtern und fies.
Das war nicht immer so. Wir haben uns mal gut verstanden, ich galub, ich habe mit meinen Gefühlen irgendwie alles kaputt gemacht, auch wenn sie eigentlich gar nichts davon weiß.
Ich könnte sagen "lass sie stehen, du hast so einen tollen Freund", aber ich kann einfach nicht! Sollte ich es meinem Freund sagen? Er würde durchdrehen!

Ihr jedenfalls kann ich es schon gar nicht sagen, denn sie hasst mich!Seit 3 Jahren habe ich Gefühle für sie und als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin habe ich gedacht, das wird bald vorbei sein,vor allem, weil sie immer so fies ist.
Aber nichts dergleichen! Nichts hat sich geändert und es macht mich wahnsinnig. ich sehe sie vllt. ein mal im Monat und sie würde nicht mal "hallo" sagen,wenn ich mich nicht genau vor sie stellen würde.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, ich bin eine Beziehung eingegangen, obwohl ich immernoch Gefühle für sie habe, aber das muss doch mal ein ende haben. was mache ich jetzt? Egal, wem ich es gestehe...beide werden nichts mehr mit mir zutun haben wollen.=(

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich versuche, dahinter zu kommen, welchen Rat Du hören möchtest!

Du sagst, das Mädchen hasst Dich - woher willst Du das denn wissen? Kann es sein, dass Du sie deshalb so anziehend findest weil sie "so weit entfernt" ist, unerreichbar und doch so reizvoll??? Wenn Du mit Deinem Freund so glücklich bist, wieso strebst Du dann nach etwas, von dem Du noch nicht mal weißt, ob es wirklich das ist, was Du willst...
Überdenke bitte Deine Gefühle für Deinen Freund, denn es wäre nicht fair, wenn Du halbherzig eine Beziehung führst.
Vielleicht solltest Du wirklich versuchen, von dem Mädchen Abstand zu gewinnen, konzentriere Dich auf Deine Beziehung.
Wenn Du IHR wieder über den Weg läufst, dann kannst Du ihr ja mal ein Friedensangebot machen - dies solltest Du allerdings erst tun, wenn Du über sie 'hinweg bist'. Frag sie doch mal ganz offen, ob sie Dich irgendwie nicht ausstehen kann oder welchen Grund es gibt, dass sie Dich so angiftet. Sag es bitte ganz normal und mit einem freundlichen Ton.
Natürlich solltest Du bedenken: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus! Vielleicht gab es für Eure Fehde einen ganz banalen Anlass, der sich ganz leicht klären lässt.
Wieso musst Du irgendjemand irgendein Geständnis machen, von dem Du (wie ich vermute) noch nicht mal selbst genau weißt, ob es überhaupt eine Basis hat!


Lieben Gruß
Susi