Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht ob mein Freund mich liebt oder ob er mir fremd geht

Hallo lieber Kummer kasten,

ich habe ein problem und zwr ich habe einen Freund mit dem ich jetzt schon bestimmt 4 mal zusammen war wir haben uns immer wieder getrennt weil wir uns gestritten haben.
Und jetzt sind wir wieder zusammen und in der zwischen zeit wo wir ausseinander waren hatte er eine neue aner er sagt es war nix ernstens.
Und jetzt habe ich auf seinem Leptop Bilder von hier gefunden , aber er hat gesagt das er nix mehr von hier hat und jetzt habe ich voll die angst das er doch noch was mit ihr hat und er kich betrügt mit ihr .
Ich habe einfach nur Angst das er mich garnicht liebt.

P.S. bitte um eure Hilfe

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Bei deinem Freund und dir ist vordergründig das Problem da, dass er dir vielleicht nicht die Wahrheit gesagt hat - bezüglich der Bilder auf seinem PC. Aber hintergründig ist doch ein ganz anderes Problem da: Wie sprichst du ihn darauf an? Wie läuft die Kommunikation, also die Gespräche, in eurer Beziehung? Wieso habt ihr euch so häufig getrennt und dann doch wieder zusammengefunden. Ihr braucht beide Stabilität, die ihr im Moment in euere Beziehung nicht habt. Keiner scheint sich richtig sicher zu fühlen. Du hast Angst, dass er dich betrügen könnte - wenn du dich sicher mit ihm fühle würdest hättest du diese Angst nicht.
Sprich ihn auf die Bilder an - jetzt hast du sie doch eh gesehen und sie werden dein Verhalten zu ihm beeinflussen. Sprecht auch mal darüber, wie ihr eurer Beziehung was Gutes tun könntet! Wie ihr wieder, nach dem ganzen hin und her, Vertrauen zueinander schöpfen könntet...

Liebe Grüße, Vanessa