Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwul wegen hoher Stimme

Okay ... also es ist so ich habe zwar eine freundin aber ich habe irgendwie angs das ich schwul bin ich weiß das das komisch klingt aber es war so mit 13 - 14 hate ich meinen simmenbruch und hatte von da an eine sehr tiefe stimme doch jetzt (16) komm mir meine stimme irgenwie anders vor ich weiß damit nur nichts anzufangen meine freundin mein das sie ganz normal klingt aber es hört sich selbst komisch an ... seitdem ich mir die frage gestellt habe ob ich schwul sein könnte kann ich nichtmal mehr ruhig schlafen ... aber was kann ich tun ich liebe meine freundin über alles aber habe angst schwul zu sein nur wegen meiner stimme ... wäre cool wenn ihr eine antwort oder ein klein hilfe rat geben würdet mfg anonymus

Anwort von Phine

Äh...verstehe ich das richtig? Du bist der Meinung dass eine hohe Stimme den Mann schwul macht? Und du bist tatsächlich schon 16?
Sag mal wer um Himmels Willen hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt?
Die sexuelle Orientierung hat weder was mit der Stimmelage zu tun, noch mit irgend welchen optischen Faktoren. Manche behaupten sexuelle orientierung sei vererbbar aber dafür gibts keine definitiven Beweise. Also ist es wohl so, dass es einfach Zufall ist von welchem Geschlecht man sich angezogen wird und eventuell hat es auch etwas mit den erfahrungen zu tun, die man so macht und gemacht hat.
Wenn du dich nicht zu Männern hingezogen fühlst gibt es keinen Anhaltspunkt für homosexualität!