Problem von Rauschy - 19 Jahre

Warum droht sie immer Schluss zu machen?

Hallo
Ich verstehe das alles nicht mehr, bin mit meiner Freundin seid fast 3jahren zusammen und habe vor 2Monaten rausbekommen das sie sich immer mit einem Kerl aus ihrer Klasse getroffen hat der was von ihr will und sie sogar geküsst hat und will das sie sich von mir wegen ihn trennt....Sie sagt sie bereuht das was passiert ist mit ihm und sie will das ich es vergesse und wir uns wieder vertrauen können aber ich habe nunmal 1000fragen im Kopf und jedes mal wenn ich Traurig werde wenn ich daran denke und vorallem wie sie die 3Wochen nach dem ich es rausbekommen hab war kann sie mich nicht trösten sonder fängt mich richtig an zu hassen und beleidigt mich und droht mir Schluss zu machen wenn ich nicht aufhöre Traurig zu sein...dann wird sie so verletzend und tut mir so weh, sie stellt dann unsere ganze beziehung all die Jahre als scheisse hin und es war noch nie schön und es wäre vorbei sie will nicht mehr und das mit einem richtigen Hass in den Augen ,während ich vor ihr sitze und weine und ihr sage das es mir weh tuht wenn sie das immer sagt wenn ich Traurig bin das sie mir Fremdging, das ich halt nur angst habe sie zuz verlieren und wieder das Gefühl haben möchte von ihr geliebt zu werden und nur desswegen am Heulen bin weil sie so Kalt ist was sie früher nie war , früher hatte sie immer so eine Angst das wir uns mal trennen würden und nicht für immer zusammen sein würde....jetzt droht sie mir damit bei jedem Streit!
Ich habe ihr gesagt dann soll sie es beenden und sich von mir trennen wenn sie mich nicht mehr liebt und mich hasst wenn ich wegen ihr weine...dann sagt sie auch ok es ist vorbei und will weg, aber irgendwann haben wir uns dann immer bis jetzt wieder vertragen was aber immer von mir aus kam, hätte ich gesagt ok dann ist es vorbei wäre sie bestimmt gegangen....aber dann fängt sie auch immer an zu weinen und sagt es tuht ihr Leid das sie sowas gesagt hat und sie liebt doch für immer.
Naja mich hat das alles total fertig gemacht das sie auf einmal immer sagt das sie Schluss machen will und mich so beleidigt und Schlägt in diesen Momenten, das ich jetzt wenn wir uns vertragen haben und es schön ist leider manchmal anfangen muss zu weinen weil dann alles hochkommt was sie in der letzten zeit getahn hat...aber anstatt mich zu trösten schreit sie mich dann gleich an ich soll ruhig sein und es hätte so eh keinen sinn mehr sie will nicht mehr....und das tuht so weh wenn man immer gesagt bekommt das sie mich über alles liebt aber 2stunden später lässt sie mich nicht mehr an sie ran....
Heute habe ich die ganze Nacht total den Heulkrampf gehabt weil wir jetzt seid 2tagen so richtig streiten wieder nachdem es eigendlich wieder schön gewesen war und ich so langsahm echt denke sie will nciht mehr, da hat sie heute Nacht gesagt das wenn ich nicht aufhöre zu Heulen es dann sofort vorbei ist und sie nie wieder kommt weil sie schlafen muss und keinen bock hat auf mein geheule.....
Ich weiss echt nicht mehr was passiert ist das sie so ein andere Mensch geworden ist...sie war früher so gefühlvoll und lieb schon fast wie ein richtiger Engel und jetzt ist sie genau das gegenteil.....ich verstehe es nicht...warum macht sie nicht einfach schluss wenn sie mich so hasst !?
Helft mir es tuht einfach nur noch so sehr weh ich halte das nicht länger aus, warum tuht sie mir immer so weh und sagt im nach hinein es tuht ihr leid....

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Darf ich mal ganz ehrlich fragen: Stellst Du Dir eine Beziehung so vor, wie Du sie gerade führst??? Ich bezweifle das ganz stark. Das, was zwischen Euch steht muss ein für allemal geklärt werden.

Sie erpresst Dich emotional. Das ist ganz und gar nicht okay!
Ihr seid echt noch sehr jung und Langzeitbeziehungen sind in dem Alter wirklich sehr selten und das nicht ohne Grund: Man entwickelt sich einfach oft in ganz unterschiedliche Richtungen. Während der eine von ewiger Liebe und Familie und Kindern träumt, will der andere lieber auf die Piste und Spaß haben und sich noch nicht festlegen. Beides ist okay, aber es muss fair und ehrlich miteinander umgegangen werden!
Sie fühlt sich vielleicht etwas eingeengt, weil sie das Ganze ein bisschen anders sieht als Du und vielleicht teilt sie Deine Einstellung zur Beziehung nicht 100 %. Das gilt es zu klären! Sprecht miteinander offen und ehrlich und wenn ihr merkt, dass Ihr nicht in dieselbe Richtung zielt dann müsst Ihr eine Konsequenz daraus ziehen und Euch trennen. Wieso sollen beide unglücklich an einer Beziehung festhalten?

Schau nach vorne!
Das Ende einer Beziehung ist nicht das Ende der Welt! Jeder hat sowas schonmal durchgemacht!
Es geht weiter, glaub mir!

Ganz lieben Gruß
Susi