Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie spreche ich ihn an?

hi
also in meiner schule gibt es ein Jungen in den ich seit 2 Wochen verliebt bin und ich denke er ist auch in mich, er schaut mich die ganze zeit an wenn ich an ihn vorbeilaufe und ich lächele ihn auch manchmal an und ich möchte unbediengt noch mit ihm zusammen kommen.
ich werde bald aufs gymnasium gehen dann kann ich den von der schule nicht mehr so oft sehen. ich kenne ihn nicht so gut und habe mich noch nich mit ihn unterhalten
was soll ich blos machen und ich traue mich nicht ihn anzusprechen
bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht solltest Du die letzte Zeit auf der gemeinsamen Schule noch nutzen um ein wenig auf Dich aufmerksam zu machen.
Grüße ihn doch mal lieb und lächel ihm zu, damit er bemerken kann, dass Du Interesse an ihm hast.
Vielleicht ergibt sich dann ja noch die Möglichkeit zu einem Gespräch in den nächsten Wochen bevor die großen Ferien beginnen und der Schulwechsel kommt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, ihn auch freizeitlich zu treffen evtl. größer und ihr verliert euch nicht ganz aus den Augen.
Also, vielleicht Schritt für Schritt voran und Dich bemerkbar machen. Ist nie verkehrt.

Lieben Gruß.