Problem von Anonym - 22 Jahre

Fortsetzung Mr. X

Liebe Sabine,
Ich danke dir für deine Antwort. Es tut gut, einmal von einer ``fremden`` Person den Spiegel vor die Nase gehalten zu bekommen. Ich habe mehr über mich selbst erfahren.
Für mich war das schreiben dieser Mail an X ein wirklich grosser Schritt aus mir heraus. Ich habe Gefühle von meinem Innern Preis gegeben und wurde daraufhin enttäuscht. Es ist eingetroffen was ich immer versucht habe zu verhindern. Ich wurde verletzt!
Ich bin mir nicht gewohnt ignoriert zu werden. Meine bisherigen Beziehungen sind ursprünglich nicht von mir ausgegangen, sondern eher von meinem Gegenüber aus. Klar habe ich auch etwas dafür getan aber schlussendlich musste ich eigentlich nur noch entscheiden ob ja oder nein. Das soll in keiner Weise überheblich klingen.
Aber ich habe irgendwie nie gelernt selber um jemanden zu kämpfen. Im Grunde genommen bin ich überfordert, da ich zum ersten Mal richtig verliebt bin.

Darum fällt es mir bei X auch so verdammt schwierig. Sicher hat es auch damit zu tun, dass ich den ganzen Streit in meiner Familie immer geschluckt habe und nie verarbeitet habe. Meine ältere Schwester ist damals fluchtartig von zuhause ausgezogen und hat mich und meinen kleinen Bruder alleine zurückgelassen. Alles brach auf mich herein und ich versuchte damals so gut es ging meinen Bruder zu schützen.
Aber eben das gehört zum Leben ? es geht auf und ab.

Du hast mir Mut gemacht, ich werde nochmals den Kontakt zu X suchen, mich zusammenreissen und mit ihm sprechen, meine Angst überwinden. Ich habe wirklich nichts zu verlieren und er ist es mir echt wert.

ABER? ich brauche noch einen letzten Rat von dir: Vor kurzem war ich auf einer privaten Geburtstagsparty und habe mich da mit einem jungen Mann unterhalten. Wir haben uns gut verstanden aber für mich war da nichts mehr und ich bin ja gar nicht auf der Suche nach einem Freund. Dieser junge Mann hat dann am nächsten Tag über einen Kollegen von einem Kollegen von mir meine Natelnr. erfragt und mir eine sms geschickt. Natürlich habe ich mich gefreut und geantwortet, habe mich doch geschmeichelt gefühlt. Im Moment ist er noch in den Ferien, aber wahrscheinlich wird er mich um ein Treffen bitten wenn er wieder zurück ist. Eigentlich spricht nichts dagegen. Er ist nett, sehr aufmerksam und höflich, sieht gut aus, und wir haben uns gut verstanden? doch ich weiss nicht. Es ist komisch. Irgendwie reizt es mich ihn näher kennen zulernen und eine schöne Zeit zu haben. Aber ich denke ich werde mich nicht in ihn verlieben können. So ist es in den letzten 2 Jahren abgelaufen. Ich habe an X gedacht, war aber mit jemandem anderen zusammen ? das hat mich abgelenkt und hat mir immer das Gefühl gegeben geliebt zu werden und begehrenswert zu sein.
Nüchtern betrachtet ist das ganz schön hart. Das Risiko verletzt zu werden war so immer schön überschaubar. Natürlich hatte ich anfangs auch Schmetterlinge im Bauch aber nie so, wie wenn ich an X denke, dann sind es riesige Schmetterlingsschwärme!

Zurück zu meiner Frage: Denkst du, es wäre wichtig für mich, für meine Persönlichkeit, dass ich momentan zu anderen Männern Abstand halte, bis ich die Situation mit X geklärt habe und meine Gefühle für ihn unter Kontrolle habe?
Oder denkst du, es ist gut den Kontakt zu anderen Männern zuzulassen, denn das lenkt mich ab, hält mich auch irgendwie davon ab ihm zu schreiben, weil da ja jemand ist der sich um mich kümmert und bemüht.
Ich selber denke es ist auch wieder eine Art Schutzmechanismus von mir. Jemand ist da der mich beschützt, der mich ablenkt, mit dem ich Dinge unternehmen kann, lachen & weinen kann aber alles ohne Risiko.

Wer das hier liest denkt ich sei die schlimmste Frau der Welt und nutze die Männer nur aus. Aber das ist nicht wahr. Im Grunde bin ich nur eine von vielen Leidenden, die sich in jemanden verliebt hat und zu feige ist es zu sagen, lieber vor sich hin vegetiert und darauf wartet, dass er irgendwann auf mich zukommen wird, so wie es andere Männer ja auch machen.
Aber vielleicht ist es gerade das was mich an ihm reizt, dass er nicht auf mich zukommt, dass er mir nicht die ganze Zeit sms schreibt, dass er mir keine Blumen schickt auf Valentinstag.

Ich weiss ich bin nicht besonders gut in mich kurz zu fassen. Aber ich spüre es hat mir gut getan diese Zeilen zu schreiben. Meine Mauer ist kleiner geworden, sie hat ein Tor bekommen, das sich nun leichter öffnen kann um meine Gefühle besser rein und raus zu lassen.

Sabine, ich wünsche dir das Allerbeste
liebe Grüsse
my way

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/97085/Mr-X.html

Hallo

und danke für Dein Feedback.

Warum entschuldigst Du Dichfür Dein Verhalten? Dein Leben?
Du hast den Entschluss gefasst wieder Kontakt zu Mr. X aufzunehmen und das finde ich gut. Warum solltest Du aber Kontakt zu anderen Männern/Menschen/Leuten/Personen meiden? Lebe und genieße Dein Leben. Das hat nichts mit Ausnutzen zu tun. Wenn Du jemanden kennengelernt hast, den Du magst, dann gehe doch ruhig mit ihm aus. Bleibe einfach nur ehrlich zu Dir und zu den anderen. Mache bewußt keine falschen Hoffnungen, dann läuft auch alles gerade und nichts schief.
Du sagst oder Du weißt, dass Dein Herz für Mr. X schlägt. Suche ihn und finde ihn und dann wird man sehen, was geschieht. Es ist keie Ablendung, wenn Du Dich mit anderen verabredest. Es ist Dein Leben. Zuhause zu sitzen und gar nichts zu machen, würde Dich bald in ein tiefes Loche fallen lassen. Das ist ein schrecklicher Zustand. Das Leben geht mit oder ohne Mr. X doch weiter. Vergessen?

Ich wünsche Dir auch alles Gute
und wenn was ist,
weißt Du ja, wo Du uns finden kannst.

Lieben Gruss