Problem von Erwin - 15 Jahre

Ich habe Krebs

Hallo Liebes Team !

Als ich andauernde Brustschmerzen hatte ging ich zum Arzt, er schickte mich anschlissen ins Krankenhaus ! Im Krankenhaus wurde mir gesagt das ich Lungenkrebs habe, als ich das gehört hatte musste ich weinen ! Trozdem hätte ich eine Chance da der Krebs nicht Früh erkannt worden! Aber was wenn ich es nicht Schaffe was soll ich meinen Freuden sagen :( ich hab ne wunderschöne Freundin die ich Liebe und so viele tolle Freunde gefunden ich hab erst vor 1 jahren mein Leben geändern in einen Fröhlichen und Freundlichen Menschen!!
Meine Mutter ist jeden Tag am Weinen sie kann nicht mehr das mich sehr schmerzt !
Ich bin schon dahinter weggekommen! Und falls ich denn Krebs doch nicht bekämpfe bzw. schaffen werde. Dann werden ich meinen Schicksal wohl umgehen! Ich hatte ein schönes Leben mal waren es Harte Zeiten mal Guter Zeiten Ingesamt zimmlich gut !
Ich werde mein Schicksal in 9 Monaten erfahren jetzt muss ich erst mal erfolgreich die Therapien abschlissen !
Ich mach mir aber ganze zeit gedanken um meine oma, meiner mutter und meiner vewanden und freunde wie die reagieren werden wenn ich Sterbe!
Vor 2 Monaten hat einer Selbstmord begangen :( hätte jemand mit ihm reden können das er sein leben noch leben soll und er war erst 14 :( und Selbstmord nur wegen einer 6 In Mathe? :( und die ganze schule hat getrauert und geweint :( das will ich einfach nicht das jemand für mich weint !
Danke ich werde mich noch melden!
Ich freu mich für eine Antwort !

Gruss: Erwin

Anwort von Phine

Lieber Erwin,
Ich kann wohl nicht das empfinden was du empfindest aber ich fühle mit dir. Ich glaube es gibt kaum schlimmeres als eine solche diagnose. bitte gib nicht auf. glaube nicht dass du es nicht schaffst. wenn du negativ denkst hast du keine kraft zu kämpfen. du möchtest nicht dass sie um dich trauern, dann versuch das beste gegen die krankheit an zu kämpfen. genieße alle schönen augenblicke und laß dich von der krankheit nicht runter ziehen.
ich kann es genau so wenig wie du fassen, dass sich jemand wegen so einer lapalie wie einer sechs das leben nehmen kann. mein gott, wie viel4e miese noten hatte ich in meiner schulzeit, aber für mein heutiges leben spielt das gar keine rolle mehr.
ja, alle haben getrauert, aber um dich wird keiner trauern müssen, da du nicht sterben wirst! man hat den lungenkrebs bei dir früh erkannt, du hast gute chancen. du wirst wieder gesund! ich glaube den eigenen tod hat kann man akzeptieren, aber den schmerz den die lieben um einen herrum haben werden kann man nicht akzeptieren. kämpfe für dein leben und genieße jeden schönen augenblick, denn die schönen momente geben dir krapft. auch wennd as jetzt kitisch klingt, es ist so.
Wir wollen alle nicht dass du stirbst und wünschen uns sehr, dass du es schaffen wirst.
natürlich hoffe ich auch, dass die ganzen leute die uns täglich mit "ich will sterben", "ich will mich umbringen" und "ich hasse mich und mein leben" bombadieren diese zeilen lesen und sich mal fragen was dieser selbstmordsch... soll! es ist unfair, dass sie manche wegen nichtigkeiten, unwichtigem popelkram wie schlechten noten oder liebeskummer das leben nehmen, während andere wie du darum kämpfen müssen zu leben. ich ziehe den hut vor dir!
das ganze kummerkastenteam wünscht dir und allen anderen betroffenen viel kraft für den kampf gegen den krebs!