Problem von Anonym - 58 Jahre

Wie soll ich mich verhalten ?

Die Freundin meiner Schwiegertochter kommt des öfteren zu uns zum Kaffee.
Mein Mann und die Freundin meiner Schwiegertochter umarmen und küssen sich in meinem beisein stürmisch. Mein Mann kann es nicht lassen und er zieht mich damit auf, in dem er den anderen Gästen erklärt, er hätte die Liebkosung gerne. Sie ist doch eine tolle Frau.Ich stehe da wie blöd. Wir sind 45 jahre verh. nie würde er mich betrügen, aber mir ist es vor den anderen zu blöde. Wie soll ich mich denn verhalten ? Was soll ich dann machen ?

Gebt mir bitte einen Verhaltenshinweis.
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich wurde beim Lesen Deiner Mail ein wenig stutzig, als ich las, dass ihr 45 Jahre verheiratet seid und Du 58 bist. Rein rechnerisch müßtest ihr mit - bzw. Du - 13 Jahren geheiratet haben. Ich gehe mal davon aus, dass Du 25 oder max. 35 Jahre gemeint hast. Richtig?

Wenn ich Du wäre, dann würde ich mit Deinem Mann offen und ehrlich darüber sprechen, dass es Dich belastet, wenn er sich der Freundin Deiner Schwiegertochter gegenüber so verhält. Sage ihm ruhig, dass Du es nicht magst und nicht leiden kannst. Sollte er es ins Lächerliche ziehen, dann erkläre ich nochmals, dass es Dir sehr ernst ist damit. Wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, dann mußt Du es ihm sagen. Er liebt Dich und wird es respektieren.

Lieben Gruss