Problem von Anonym - 36 Jahre

keine sexuelle Erregung bei meiner Freundin

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Freundin (36). Es läuft alles bestens und sie ist ein toller Mensch. Es kommt jedoch öfter vor, das sie überhaupt nicht erregt ist. Selbst nach langem Kuscheln, gegenseitigem Streicheln und Küssen (nackt) auch der Geschlechtsorgane rührt sich bei ihr nichts. Sie legt bei mir Hand an bis zum Orgasmus ist aber selber absolut nicht angeturnt. Selber nimmt sie dabei auch meine Hand von sich weg und antwortet auf späteres vorsichtiges Nachfragen, dass sie keine Lust hatte. Ich komme mir selber schon manchmal völlig unattraktiv und unerotisch vor. Sie sagt es würde nicht an mir liegen und sie würde mich sehr sexy finden. Vor längerer Zeit offenbarte sie mir, das sie einem erregierten Glied (auch meinem) nichts abgewinnen könne. Für sie wäre es einfach ein "Stück Fleisch". Sie leidet aber offensichtlich selber darunter. Manchmal habe ich das Gefühl, sie betätigt einen Knopf und schaltet beim Sex alle Gefühle aus oder macht es nur um mich zufriedenzustellen. Das Gefühl sie nicht anzutörnen verletzt ganz schön. Wir haben jedoch auch manchmal sehr guten Sex bei dem auch sie zum Orgasmus kommt und offensichtlich Spaß hat. Manchmal denke ich auch, das sie vielleicht ein Problem mit ihrem eigenen Körper hat. Sie hat auch ein Problem damit sich von mir oral befriedigen zu lassen, was sich jedoch etwas gebessert hat. Gelegentlich möchte sie es mittlerweile auch. Sie hatte auch Schwierigkeiten sich nackt vor mir zu zeigen (beim schlafengehen, beim Sex) und kannte es auch nicht nackt nebeneinan-der zu liegen und zu kuscheln ohne Sex zu haben. Ich habe versucht mich mit der Situation abzufinden, schaffe es auf dauer aber nicht. Vor allen Dingen ihr Ausspruch in der Vergangenheit "Ich kann dem Stück Fleisch eben nichts abgewinnen" macht mich ratlos. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?? Oder habe ich vielleicht merkwürdige Ansichten? Ich war auch noch nie mit einer Frau zusammen die solche sexuellen Ansichten hatte. Vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Ich kann mit meiner Freundin auch über alles reden (zumindest das klappt). Danke im Vorraus für Eure Mühe!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du mit ihr über alles reden kannst, dann frage sie auch, ob sie mit Dir Sex macht gegen ihren eigenen Willen. Sagt sie ja, dann sprich mit ihr darüber, dass diese Einstellung mehr kaputt machen kann, als das es euch hilft. Du hast zwar dann für den Moment Deine sexuelle Befriedigung, aber es kann sein, dass Deine Freundin sich nur benutzt vorkommt und dieses Gefühl kann vielleicht Abscheu auslösen.
Vielleicht hat sie auch ein Problem mit ihrem Körper, aber wenn ihr über alles reden könnt, dann sollte sie Dir das auch erzählen können.

Lieben Gruss