Problem von Anonym - 17 Jahre

Die Ex von meinem Freund

Hallo, zuerst mal möchte ich mich bei euch bedanken, denn ihr habt mir schon mal weitergeholfen.
doch das problem das ich jetzt hab bedrückt mich zurzeit irgendwie. ich bin mit meinem freund schon ein halbes jahr zusammen. es läuft alles super wir verstehen und auch voll gut. wir passen eigentlich echt gut zusammen. doch ich hab da voll das problem mit seiner ex. das letzte mal wo ich bei ihm war bin ich halt zu seinem schrank und wollte ihm was holen. auf jeden fall war dann ein ganzer stapel fotos von seiner ex freundin da und voll viele liebesbriefe von ihr. wir haben auch wegen dem zu streiten angefangen, denn ich versteh es nicht warum er noch die sachen von seiner ex behält? die handynummer von ihr hat er auch im handy gespeichert, aber hat keinen kontakt zu ihr. (hoffe ich!) er hat mir auch erzählt das er voll viele frauen schon hatte und das die ex von ihm die einzige war die er halt so richtig geliebt hat. er sagt halt das ich jetzt die 2.te person in seinem leben bin die er wirklich liebt. doch kann ich ihm glauben oder verarscht er mich nur?
bitte helft mir. schon mal im voraus danke! :-)

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, ich denke nicht, dass er Dich verarscht. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er das nötig hätte. Wenn er Dich nicht lieben würde, dann könnte er ja gehen und müßte nicht bei Dir sein. Er liebt Dich aber und er ist bei Dir.
Das er eine Vergangenheit hat und schöne Erinnerungen an diese Zeit, ist kein Verbrechen. Es sind seine privaten Erinnerungen und Dinge, die ihm sehr viel bedeuten. Warum soll er diese nicht Dinge nicht aufbewahren? Es gab gute und schlechte Zeiten in seiner Vergangenheit. Ich persönlich halte es nicht für schlimm solche Dinge aufzubewahren. Wenn er sie noch lieben würde, dann wäre er ja nicht mit Dir zusammen, sondern mit ihr oder Singel. Oder denkst Du nicht.
Ich denke nicht, dass er Dich verarscht. Ich denke vielmehr, dass es für ihn nur Erinnerungsstücke sind an eine schöne Zeit.

Lieben Gruss