Problem von Loren - 14 Jahre

Nach dem Unfall bin ich nicht mehr dieselbe

Hallo, Liebes Kuka-Team.
Ich habe euch schon mal wegen einem Anderem Problem geschrieben, da habe ich aber meinen Namen falsch geschrieben, ich heiße nicht "Lofen", sondern "Loren". Mein Problem war Liebeskummer und es hie "Ich habe mich so sehr verliebt"
Danke an euch, Ihr macht das supertoll.
Aber nun zu meinem Problem.
Das hängt auch damit zusammen, was ich früher geschrieben habe. Ich habe vor kurzem wieder diesen typ gesehen, und wir haben geredet. Da wollte er an einer Ampel über die Strasse gehen und ein Lastwagen hätt ihn Fast überfahren oder so...
Ich habe das alles genau gesehen, jetzt ist er ohne Bewusstsein schon seit 6 Tagen auf der Intensivstation, Die Ärtzte sagen, dass sein Herz öfters stehen bleibt. Ich habe solche Angst um Ihn, da ich Ihn immer noch sehr liebe.
Da ist noch das problem, dass ich jetzt nach diesem schrecklichen Unfall psychische Störungen bekommen habe.
Ich rede oft im Schlaf, ich bin immer sehr hecktisch und nervös, ich weine oft ohne grund und raste oft aus.
Ich habe Angst vor jedem Auto und reagiere panisch, wenn ich die Notatzt-oder Polizeisirene höre.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid, dass Du den Unfall miterleben mußtest und ich kann mir denken, dass es Dich wohl mehr geschockt hat, als Du eigentlich anfangs glauben wolltest. Das Dich das so mitgenommen hat oder mitnimmt ist nicht gut. Wichtig ist, dass Du mit jemandem sprichst. Diese Gedanken und die, die Dich so verfolgen sollten sich nicht bei Dir im Kopf festsetzen. Versuche nicht alleine damit klar zu kommen sondern sprich mit Deiner Mutter oder Vater und erzähle ihnen auch, dass Du so unruhig schläfst. Ihre Meinung dazu zu hören kann für Dich vielleicht wichtig sein. Auch eine gute Freundin ist immer eine perfekte Person für solche Gespräche.
Versuche es nicht mit Dir alleine auszumachen und nimm diese Gedanken nicht mehr abends mit ins Bett, wenn Du schlafen gehst. Je mehr Du darüber sprichst um so besser ist es für Dich und kann aus dem Kopf verschwinden und verarbeitet werden.

Lieben Gruß.