Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger

Ich dachte ich hätt einen total lieben Jungen kennen gelernt! Meine Eltern haben mich damals schon vor ihm gewanht! Immer hat er mich gebissen sodass ich blaue Flecke hatte geschlagen hat er mich auch! Einmal waren meine Eltern ausm Haus und er zwang mich zu Sex!Jetzt bin ich schwanger und ich weiss nicht was ich machen soll! Damals hatte er zu mir gesagt wenn ich schwanger werde würde er das Kind aus mir rausprügeln! Ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe in letzter Zeit sehr oft an Selbstmord gedacht! Ich weiss nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll! Die killen mich bestimmt! Wahrscheinlich gebe ich das Kind in eine Babyklappe weil ich mir die Zukunft nicht verbauen möchte!Ich weiss dass hört sich vielleicht Herzlos an aber ich kann nicht mehr! Meine Eltern wundern sich schon warum ich immer dicker werde und langsam kann ich es nicht mehr verheimlichen! Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen...! Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Angst, die kann ich nachvollziehen, doch ich denke,wenn es Dir auch schwer fällt, dass es das beste ist, wenn Du mit jemandem sprichst. Wenn Du anfangs nicht mit Deinen Eltern sprechen kannst, dann sprich bitte mit einem Gynäkologen. Er hat Schweigepflicht und kann mit Dir auch die Fragen durchgehen. Alle Fragen. Auch die zu Deiner Situation und die zu Deinem Freund und seine Art.
Ich will ehrlich sein. Dein Freund,der gehört angezeigt. Was er mit Dir macht, wie Du es beschreibst, darf auf darf auf gar keinen Fall passieren. Er hat Dich geschlagen und vergewaltig. Wenn er dafür nicht die Strafe bekommt, dann muß er doch denken, dass es so ok ist und er wird es immer wieder tun. Das darf nicht passieren und das darf nicht sein.
Ich weiß, dass der Schritt sich zu wehren gegen solche Menschen sehr schwer ist, aber wenn man einmal sein Schweigen gebrochen hat, dann läuft es von ganz alleine und die Dinge nehmen ihren gerechten Lauf. Die Drohung von ihm, wenn Du schwanger werden solltest, die solltest Du gleich im Keim ersticken und reagieren.
Wie gesagt, sprich vielleicht mit einem oder Deinem Gynäkologen, damit nichts weiter passieren kann. Es geht hier nicht nur um das Kind, es geht auch um Dich und Deine Gesundheit.
Schweige nicht weiter und versuche alleine damit klar zu kommen. Wenn Du einen Schritt aus der Angst herausmachst, dann werden Dir mehr hilfreiche Hande gereicht, als Du Dir im Moment vorstellen kannst. Du hast nichts Unrechtes getan. Du bist die Person, die die Hilfe möchte und auch braucht. Deine Eltern die werden deswegen nicht gegen Dich sein. Gut, sie werden vielleicht erst geschockt sein, aber sie werden dann auch für Dich da sein. Es sind Deine Eltern und sie werden Dich deswegen nicht einfach fallen lassen, wenn sie hören, was Du alles durchgemacht hast.
Sprich mit einem Arzt und lass Dich über Deine gestellten Fragen aufklären. Informiere ihn über die gesamt Situation, damit er mit Dir zusammen eine Lösung finden kann.
Ich wünsche Dir alles Gute und nimm die Hlfe an, die Du bekommen kannst. Sie können nicht in Dich hineingucken, Du wirst ihnen zeigen müssen, wie es in Dir aussieht.

Lieben Gruß.