Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung

Hallo liebes KKT!
Ich habe dieses Problem schon einmal hier geschrieben, dieses wurde jedoch nicht beantwortet...deshalb versuche ich es nochmal, denn es ist mir total wichtig.
Mein Freund sucht jetzt schon seit 2 Jahren eine Ausbildungsstelle (er ist 18). Er hat den realschulabschluss auf einer hauptschule gemacht. Ich habe mit ihm schon so viele bewerbungen geschrieben, er wurde auch shcon ein paar mal zu einem test eingeladen oder zu einem gespräch.den test hatte er bis jetzt immer bestanden. jedoch erhält er dauernt eine Absage!!! Das macht ihn total fertig (als Freundin sehe ich das ihm an). Ich hab ihn auch schon in die Arme genommen, wo er dann angefangen hat zu weinen, da er schon so verzweifelt ist! Ich sitze sogar schon zu Hause ohne das er es weiss und suche für ihn stellen und schreibe ihm bewerbungen. ich gebe sie ihm dann und er freut sich darüber, das ich im helfe.er schickt diese auch weg wird eingeldaen und das selbe spiel geht wieder von vorne los. zu ihm kam auch des öfteren auch eine frau von der aok und schrieb mit ihm bewerbungen und gab ihm einen stapel ausbildungsstellen.er bewarb sich dann auch.
was können wir noch tun, damit er endlich eine Ausbildungsstelle findet. Am allerbesten noch für dieses Jahr!!!
Er wünscht sich nichts lieber als eine Ausbildung!!!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Der Grund, dass keine Antwort zurückgekommen ist, könnte darin liegen, dass wir es auch nicht wissen, denn wenn man eine Azubi-Stelle will, dann muss man sich halt bewerben und bewerben und bewerben. Je mehr man sich publik macht, um so besser. Überall die Bewerbungsunterlagen hintrlegen, in welche Branche man gerne möchte. Mehr können wir auch nicht raten.
Notfalls muß man in eine andere Region wechseln und/oder ein anders Bundesland wählen, wenn es hier nicht klappt.
Ich weiß, dass es ein Geduldspiel ist, aber das gehört dazu.

Lieben Gruss