Problem von Bettina - 17 Jahre

Bin ich magersüchtig/unterernährt?

hallo.
ich war eigentlich immer eine gute esserin.alle meine freunde wunderten sich immer wie ich soviel essen konnte ohne zuzunehmen.
doch in der letzten zeit kann ich kaum mehr was essen.ich schaffe höchstens ein brötchen und trinke 1liter pro tag und ab uns zu esse ich ein wenig zu mittag.
jedesmal wenn ich was essen möchte kommt das gefühl des erbrechens in mir hoch.
dabei war ich schon immer mit meinen körper zufrieden und war immer der meinung das ich nicht abnehmen brauch, ich hab mich auch nie geschä,mt..bin schwimmen gegangen usw.
mir ist es erst gar nicht aufgefallen das ich abgenommen habe zwar lag meine hosen ein bisschen lockere um den hüften, aber dabei hab ich mir nichts gedacht.
als mir heute morgen in der dusche schlechte wurde & ich das gefühl wieder hatte ich muss mich übergeben, merkte ich langsam das irrgendwas wirklich nicht mit mir stimmt.ich bin ich waage gegangen (ich wieg mich eigentlich selten so gut wie nie) und war schockiert das ich in 2-3wochen 5kilo abgenommen habe!!
ich bin 1.65 groß und 17jahre alt und wiege 51kilo ist das normal?ich habe auch keine schulischen und familären probleme..bin sozusagne sorgenfrei )
ich weiß jetzt nicht ob ich mich an einen arzt wenden soll oder das es nur eine phase ist.
wenn zu einem arzt gehe was wird dort mit mir geschehen ?
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.tipps sind willkommen :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bettina!

Es gibt verschiedene Erkrankungen die mit Übelkeit einhergehen. Und genau das solltest Du abklären lassen. Schließlich ist das die Wurzel des Problems, nicht wahr?

Geh zu Deinem Hausarzt und erkläre ihm, was mit Dir / Deinem Körper los ist. Er wird einige Untersuchungen machen und sehen, ob z.B. die Magenschleimhaut entzündet ist (das ist das erste, was mir bei den Symptomen einfiel). Wie es dann weitergeht, wird sich dann erst ergeben.

Alles Gute!
Dana