Problem von Ramona - 19 Jahre

Mein Freund ist Computer süchtig

hallo ich habe das problem das mein freund pc süchtig ist und denn ganzen tag vor sein pc ist und dann meistenst 7bis 8 stunden wir streiten uns nur deswegen das geht jetzt schon ein halbes jahr ich weiß echt nicht was ich noch machen soll und vertrauen kann ich hin auch nicht weil er schon zwei mal fremd gegangen ist und der lügt auch sehr viel aber ich liebe ihn weil wir sind ja schon fast 3 jahre zusammen ja und seit ein halbes jahr macht er ja nichts mehr mit mir wir gehen nicht mehr weg garnichts nur zuhause ich kann das nicht mehr ich nicht was ich noch machen soll . vielleich könn ihr mir ja sagen was man da gegen machen kann .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ramona!

Was liebst Du denn an ihm? Die Vergangenheit oder das Jetzt? "ich liebe ihn weil wir sind ja schon fast 3 jahre zusammen" - ist das ein Grund, ihn zu lieben? Für mich nicht.

Er belügt Dich, er hat Dich mehrmals betrogen, ihr unternehmt nichts mehr gemeinsam - das kann Dich doch nicht glücklich machen. Schau ihn Dir an so wie er heute ist und beantworte Dir selbst die Frage: Was liebe ich an ihm. Lass bei der Beantwortung alles Vergangene weg und bleibe im Jetzt.

Wenn er wirklich süchtig ist, braucht er ärztliche Hilfe. Und was noch wichtiger ist: Er muss es selbst erkennen. Das wirst Du nicht für ihn übernehmen können.

Schau hin was Du möchtest und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana