Problem von Anonym - 19 Jahre

Was soll ich glauben?!

Hallo Liebes Kummerkasten Team , ähm ja ich weiss gar nicht wie anfangen soll und wieso ich das gerade hier schreibe aber ich bin echt verzweifelt. Also ich fange mal an. Ich bin ca. 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen , das er mich gerne belügt hab ich schon ziemlich früh bemerkt , damit fing also auch mein hinterher schnüffeln und Misstrauen an.Ich hab immer wieder was gefunden , das er z.B heimlich mit anderen Mädels schreibt etc. Was jetzt aber ein wirkliches Problem ist das ich seine SMS gelesen hab , die er aus dem Internet schreibt , das er SMS kontakt mit meiner besten Freundin hat / hatte. Dadrin stand unter anderem "lass es uns doch versuchen" bla bla , ich war echt verletzt und fühlte mich hintergangen. Ich hab ihn darauf angesprochen und er hat mir nie wirklich gesagt was da passiert ist. Unter anderem stan da auch "Ich will Dich wieder sehen". Ok das konnte ich noch alles so hinnehmen , kurz darauf war meine Schwester bei einem Freund von ihm und hat seine Aufzeichnungen gelesen wo drinn stand das er mit ihr geschlafen hat und wieder hab ich ihn darauf angesprochen , er meinte nur das hab ich erzählt um rumzuprallen. Sie hab ich auch gefragt wegen der ganzen Sache zu den SMS meinte sie sie wollte es mir nicht erzählen weil ich sowieso schon so traurig war und das mit dem das sie mit ihm geschlafen hat würde auch nicht stimmen. Und wieder hab ich den beiden alles geglaubt , jetzt vor kurzem erzählt mir ein Freund meines Freundes das es stimmen würde , sie haben es nähmlich bei ihm getan , er war quasi dabei. Mein Freund streitet wieder alles ab und meint er würde lügen ! Ich weiß nicht was jetzt hier wahr ist und was nicht ich habe schon mit vielen anderen Personen geschnackt die nichts damit zu tun haben und sie sagen es währe offensichtlich das da was war , hm villeicht könnt ihr mir helfen , ich würde mich über eine Antwort freuen vielen dank lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was nun wahr ist und was nicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich weiß nicht, ob ich ihm noch irgendwas glauben könnte. Wenn man all die Puzzleteile zusammensetzt, bekommt man schon ein Bild, das nicht wirklich schön ist, oder?

Ich frage mich ein wenig, was Du noch brauchst, um endlich mit der Faust auf den Tisch zu schlagen? Er belügt Dich öfter, schreibt heimlich mit anderen Mädels; und diese SMS lassen kaum gedanklichen Spielraum, oder? Er erzählt anderen, er habe Dich betrogen und das um anzugeben? Selbst wenn es so ist, ist es ein Hammer! Und ehrlich gesagt könnte ich an Deiner Stelle nicht glauben, das es so ist.

Ich würde mir diese beste Freundin schnappen und klaren Tisch machen. Sie möchte nichts sagen, weil Du sowieso schon traurig bist?! Du bist traurig, weil Du die Wahrheit nicht kennst. Sag ihr, Du möchtest und musst sie wissen. Und wenn sie mit der Sprache nicht rausrückt, wage ich auch, an dieser Freundschaft zu zweifeln. So hart es ist.

Möchtest Du eine Beziehung, in der Du belogen wirst? Möchtest Du einen Partner, dem Du nicht vertrauen kannst? Möchtest Du eine Beziehung, in der Misstrauen herrscht? Möchtest Du einen Freund, dem Du immer hinterher schnüffeln musst und die Wahrheit doch nur bröckchenweise bekommst? Wenn ja, ist alles in bester Ordnung. Wenn nicht, dann überdenke einmal ganz genau den Wert dieser Liebe...

Alles Gute!
Dana