Problem von Anonym - 14 Jahre

Klassenwechsel ?????

hallo,
eine freundin und ich haben auf einer privaten internetseite eine lehrerin beleidigt indem wir ien foto von ihr reingestellt haben und gemeine worte dazu geschrieben haben. ein freund, der die seite kannte hat es der schule verpetzt und nun haben meine fruendin und ich riesen ärger bekommen...jetzt will diese lehrerin meine fruendin und mich aus der klasse nehmen....das heißt die shcule zieht es in betracht meine freundin und mich wegen musik (2 stunden in der woche) in eine ganz andere klasse zu stecken, also nicht nur für musik sondern für alle fächer....ein schulverweis steht auch an....
des weiteren sollen wir ein "wiedergutmachungspraktikum" machen und zwar 3ganze wochen...
hilfe ich weiß nciht mehr weiter :(
es tut mir ja auch voll leid und ich bin selbst sehr enttäuscht von mir...ich kann die lehrerin auch verstehen aber zur zeit gerät alles aus dem ruder:(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Lehrerin mehr oder weniger öffentlich beleidigt und sie damit zum Gespött der Schule gemacht. Das war zeimlich fies, und jetzt musst du die Konsequenzen für dein Verhalten tragen. Damit wirst du dich wohl abfinden müssen. Ob ein Schulverweis nicht gleich ein bisschen drastisch ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ja nicht weiß, welcher Art deine Beleidigungen waren.

Aber du kannst einiges tun, um das Schlimmste abzuwenden und auch, um wieder Achtung vor dir selbst zu erlangen. Sprich mit dieser Lehrerin, bitte sie in aller Form um Entschuldigung, sag, dass es dir leid tut und du nicht weißt, was in dich gefahren ist, als du das getan hast. Vielleicht verzeiht sie dir und legt bei der Schulleitung ein gutes Wortr für dich ein. Auch mit dem Wiedergutmachungspraktikum musst du dich abfinden. Steh zu deinen Fehlern und trage die Konsequenzen. Das zeigt, wie erwachsen du bist und du wirst dadurch auch wieder an Achtung bei der Schulleitern bzw. den Lehrern gewinnen. Und ein gutes Verhältnis zu den Lehrern - da machen wir uns doch nichts vor - ist nun mal Voraussetzung für einen guten Schulabschluss. Wenn dich ein Lehrer nicht leiden kann, dann musst du dafür mit schlechten Noten büßen, ohne dass du dagegen was tun kannst. Das ist nun mal so, Lehrer sind auch nur Menschen.

Also zeig, dass du über dieser Sache stehst, trag es mit Fassung und bitte die Lehrerin um Entschuldigung. Ich glaube, das ist das Beste, was du im Moment tun kannst, auch wenn es noch so schwer fällt. Zieh es durch, und du wirst danach stolz auf dich selber sein, glaub mir! Also Kopf hoch, Zähne zusammen und durch, es wird alles gut ;)

Liebe Grüße, Jeanett