Problem von Anonym - 20 Jahre

schwanger trotz chemo

also ich bin in der 2. woche schwanger!!!und das pßroblem ist das ich krank bin ich bekomme chemo, aber mein arzt mein das ich das kind trotzdem bekommen kann. aber meine familie und freunde sagen das ich abtreiben soll und das will ich nicht ich will es bekommen wenn es geht!!!! aber jetzt sind alle sauer auf mich und reden nicht mehr mit mir!!!ich wollte schon immer ein baby haben und ich dachte wenn ich es erfahre wird das der schönste tag für mich, aber jetzt ist es nur noch ein albtraum!!!!!!!!!
helft mir bitte ich weiß nicht weiter
im vorraus schon mal danke

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ob du das Kind bekommen möchtest, oder nicht liegt ganz bei dir alleine. Du bist alt genug um das zu entscheiden.

Leider geht aus deinem Schreiben nicht hervor, weshalb deine Freunde und Familie böse auf dich sind. Haben sie Angst, dass das Kind möglicherweise Schäden davon tragen könnte? Was sagt denn dein Arzt dazu? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind gesund ist oder welche Schäden es davon tragen kann?

Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass wir hier keine Ärzte sind! Ich kann dir nicht sagen, wie sich das Kind enwickelt, ob alles gut geht. Und die Entscheidung ob du das Kind bekommen möchtest, oder nicht kann ich dir auch nicht abnehmen. Diese Entscheidung musst du alleine treffen. Wie steht denn der Vater des Kindes dazu?

Letzendlich ist es aber egal, was deine Familie, deine Freunde oder dein Arzt dir sagt. Denn du alleine kannst entscheiden, ob du das Kind bekommen möchtest oder nicht?

Ich wünsche dir alles Gute
Michelle