Problem von Anonym - 20 Jahre

Freundin will schluss machen

Hallo,

ich seit fast 3 jahren mit meiner Freundin zusammen, als sie Krank wurde und 1 Woche alleine zu Hause war, hat sie über alles nachgedacht und kam zum Entschluss, dass sie Schluss machen will, da sie in moment alleine zu recht kommt. Sie sagte aber auch das sie noch gefühle für mcih hat aber nicht mehr so stark wie damals. Sie will erstmal eine Auszeit nehmen. Ich weiss nicht mehr weiter, es war für mich wieder der Weltuntergang, es hat alles so gut funktioniert dann plötzlich kommt sie mit solchen Argumenten an. Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter. Ich versuch stark zu bleiben aber ich weine jeden Abend wenn ich alleine bin.

Bitte um Rat.

Danke im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du unsere Soforthilfe schon gelesen? Ich habe Dir den Link herausgesucht:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html

Wenn Menschen Zeit brauchen, sollte man sie geben. Ich weiß, wie schwierig es ist. Aber Du möchtest schließlich auch eine Freundin, die sich ihrer Gefühle sicher ist, oder?

Wenn es Dir hilft, dann macht eine gewisse Zeitspanne aus, in der sie in Ruhe überlegen kann, ob es bei einer Auszeit bleibt oder ob es die Trennung sein soll. So hättest Du einen Punkt, auf den Du warten / hoffen kannst, um dann die Gewissheit zu bekommen, wie es weiter geht.

Alles Gute!
Dana