Problem von Anonym - 18 Jahre

Strafbar ?

Hi,

fragen an das kuka team:

ich bin 18 und meien freundin ist 14. ich wolte wissen ob das strafbar ist, also auch wenn niemand was gegen diese beziehung hat.

also wenn jetzt z.b. ein nachbar oder nen kumpel oder so das melden würde.

und danne haben wir ein problem damit das ein kondom gerissen ist und sie vieleicht schwanger ist. was kann man da machen. wird der arzt das melden und ist eine abtreibung wenn sie schwanger ist möglich ?

Mit freundlichen Güßen

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, wenn es jemand zur Anzeige bringt, kann es Probleme geben.

Wenn Deine Freundin zum Gynäkologen geht, dann hat er Schweigepflicht. Er muß keine Schwangerschaft melden, aber er wird sich mit ihr bestimmt unterhalten, wie es weitegehen wird und sie beraten können, da sie noch minderjährig ist.

Lieben Gruss