Problem von Anonym - 21 Jahre

Kindergeld Probleme!

Hallo,
mein Name ist "Cindy" und ich bin 21Jahre alt! Ich bin vor einem halben Jahr ausgezogen(da ich es zu Hause nicht ausgehalten habe)! Ich habe eine ältere Schwester(die mamas liebling ist) und einen jüngeren Bruder der sowieso ihr liebling ist, da er ja der jüngste ist! Und ich bin das mittlere Kind, das immer alles falsch macht! Übrigens haben wir keinen Vater bei meiner Geburt hat er uns verlassen(das auch meine Schuld ist(sagt meine Mutter immer, da er einen Jungen wollte!!!!)! Nun zum eigentlichen Problem, ich habe mich noch nie mit meiner Mutter gut verstanden-ich wollte schon mit 12 ausziehen, da wir geschlagen worden sind usw... leider konnte ich erst mit 20 ausziehen und das nicht gerade ohne Probleme! Da das Gesetz raus kam unter 25 ohne Arbeit muss man zu Hause bleiben! Da ich damals mein Abitur machen wollte und somit Schülerin war, konnte ich es mir abschminken!! Vor ungefähr 7Monaten habe ich mich dann so mit meiner Mutter gestritten, das sie mich raus haben wollte...sie hat mich mit allem möglichen beleidigt(wie z.b. das ich eine Schlampe wäre usw... obwohl ich mit meinem Freund 4Jahre zusammen bin-aber meine Mutter wollte nicht das ich so jung einen Freund haben sollte)!! Dann meinte ich zu ihr, ich ziehe mit meinem Freund zusammen-(da sie aber von dem Gesetz wusste war sie sich so sicher- und meinte nur mit einem lachen- ja mach mal)!!! Ich habe mich beim arbeitsamt informiert-damals-sie sagten als Schülerin dürfte ich es schon mal garnicht-da ich kein Geld verdiene-und wenn ich mit der Schule fertig bin und eine Ausbildung habe dürfte ich es! Da ich ab diesen Zeitpunkt jeden Abend geheult habe-im Bett- musste ich was machen.... ich bin zum entschluss gekommen, dass ich mit der Schule abbreche und mir einen Job suche bis ich eine Ausbildung finde, hauptsache ich bin da weg! Nun wohne ich mit meinem Freund zusammen-habe einen 100?job und suche eine Ausbildung-was sehr schwer ist!!! Mein Problem ist, dass ich zur Zeit nur 100? verdiene nichts vom Amt kriege und meine Mutter sich weigert mir das Kindergeld zu geben! Ich habe seit dem das ist, fast 4Monate kein Kontakt mit ihr! Ich wollte Fragen, ob ich da nicht irgendetwas machen könnte, damit ich das Geld bekomme?!? Ich brauche es dringend, da ich mit 100? einfach nicht durch komme!
Bitte helfen Sie mir-ich weiß sonst nicht was ich machen soll!! Die in der Kindergeldkasse sind richtig "scheiße" zu einem, sie helfen einem ja garnicht, wenn sie hören, das es die Kinder sind!
L.g. "Cindy"

Anwort von Sabine

Hallo!

Das Dir beim Amt für Kindergeld nicht weitergeholfe wurde, finde ich eigenartig, aber gut, auch das kann passieren.

Du hast natürlich noch die Möglichkeit Dich von einem Anwalt beraten zu lassen. Er kann Dir erklären, wie das mit dem Kindergeld funktioniert und wenn Du wirklich ein Anrecht darauf hast, dann kann er auch ein Schreiben an Deine Eltern aufsetzen, damit Du das Geld erhalten kannst. Wie gesagt, wenn es Dir zusteht. Ich kenne mich da auch nicht so gut mit aus.

Lieben Gruss