Problem von anonym - 13 Jahre

Total durcheinander und allein

hallo hir ist kübi
ich habe ein großes problem
ich habe seit zwei woche ein komisches Gefühl ich fühle mich total alleine
ich weis nicht was ich tun soll vor den Pfingstferien habe ich mich in einen Jungen aus meiner Schule verliebt. ich bin total durcheinander ich kann mich auch nicht mehr richtig kontrolieren
ich brauche euere hilfe
gebt mir bitte einen Rat

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kübi!

Versuch einmal zu ergründen, woher dieses Gefühl des Alleinseins kommt. Denn wenn man die Ursache kennt, kann man auch dagegen angehen. Sprich doch einmal mit Deinen Freunden darüber, vielleicht fühlen sie sich manchmal ähnlich. Das kann ungemein helfen, zu wissen, dass man mit seinen Gefühlen nicht allein auf dieser Welt ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit Deinem Verliebtsein zusammen hängt. Wenn man verliebt ist, aber mit diesem Menschen nicht zusammen kommt, dann fehlt an allen Ecken und Enden jemand, weil ja auch die Gedanken so oft um ihn kreisen. Wenn auch Du denkst, dass es daher rührt, dann setz da an. Sprich ihn an, trete mit ihn in Kontakt, vielleicht wird ja was aus Euch beiden.

Wenn Dich das Gefühl überfällt, dann ruf Freunde an, such Kontakt in Deiner Familie, halte es nicht einfach aus, sondern geh zu den Menschen, die Dir was bedeuten und denen Du was bedeutest. Du bist nicht allein.

Alles Gute!