Problem von Anonym - 14 Jahre

Immer die gleiche

Ich bin seit 2 jahren in die gleiche Verliebt! Ich hab sie schon 3 mal gefragt ob sie meine feste Freundin sein will aber jedes mal sagte sie NEIN! Ich bin immer in sie verliebt nie in eine andere. Ich will gar niocht mehr leben weil es soooo hart für mich ist!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn die Liebe die man zu vergeben hat nicht angenommen wird. Aber leider hat man keine andere Chance. Das Du nach zwei Jahren immer noch so an ihr hängst, trotz ihrer mehrfachen Absagen, hängst wahrscheinlich damit zusammen, dass Du ständig noch Kontakt zu ihr hast.
Vielleicht wäre es besser, wenn Du den Abstand zu ihr suchen würdest. Ihr mal eine zeitlang aus den Augen gehst und sie meidest, soweit es Dir möglich ist.
Ich weiß, dass das schwer ist, aber um darüber hinweg zu kommen und das Herz wieder frei zu bekommen ist das nunmal die beste Lösung sich davon auf diesem Wege zu trennen.
Versuche Dich abzulenken und mit Freunden viel raus zu gehen. Unternimm viel um nicht an sie zu denken und sprich mit Freunden darüber, damit es sich nicht immer wieder bei Dir im Kopf festsetzen kann.
Ablenkung und der Abstand sind nunmal die beste Medizin gegen Liebeskummer.
Versuche wieder frei zu werden im Kopf und Herzen, damit Du irgendwwann die Partnerin finden kannst, die Dir auch das zurückgeben kann, was Du zu geben hast.

Lieben Gruß.