Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger?

hallo, ich hatte vor einer Woche mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, und ich hätte eigentlich jetzt schon seit 4 tagen meine periode bekommen müssen, hab ich aber leider nicht. Ich weiss nicht was ich tun soll, zum arzt gehen möchte ich nicht, aus angst das meine mutter was erfährt, wenn ich aber wirklich schwanger bin, möchte ich auf jeden fall abtreiben, aber dann würden meine Eltern es doch erfahren oder ?? ich weiss nicht was ich tun soll...

Ein weiteres problem ist, das ich genau im letzten monat meine pille absetzten musste, wegen anderen Medikamenten, und wir ein gummi benutzen mussten, aber das hatte nicht den eindruck kaputt gewesen zu sein...

Michelle Anwort von Michelle

Hallo,

um zu erfahren, ob du schwanger bist, oder nicht, solltest du einen Schwangerschaftstest machen. Wenn du ihn nicht beim Arzt machen möchtest (allerdings müssten deine Eltern nichts davon erfahren, denn Äzte haben Schweigepflicht), dann kannst du dir auch einen aus der Apotheke besorgen. Diese sind auch relativ zuverlässig, zeigen aber erst etwa 14 Tage nach dem Eisprung bzw. 18 Tage nach "gefährlichem" Geschlechtsverkehr ein gültiges Ergebnis an.

Ich habe vor kurzem schon eine ähnliche Frage bezüglicher einer Abtreibung beantwortet. Schau dort doch auch mal nach:

http://mein-kummerkasten.de/96733/schwanger-was-nun.html

Alles Gute
Michelle